via kt 400 + amd athlon 2200

M

m0rti

Gast
also, ich hab n asrock mit via kt400 und nen amd (grün) weiss nich genau welcher, soll ich für nen kumpel zusammenbasteln, der muckt aber, der rechner startet, leds leuchten, aber diskette und cd durchgehend, bootet auch nicht, cpu-lüfter läuft, mehr aber nich, was meint ihr? man muss fsb und multi per jumper einstellen, meint ihr, der würde nich starten, wenn der falsch gejumpert ist?

ja, der würde nicht starten, wenn er fasch gejumpert ist. geh ins bios und stell erst mal alles auf default. dann kuck aufs board. da steht die bezeichnung irgend wo. dann wissen wir schon etwas mehr und können eher helfen. die genau bezeichnung vom prozessor wär auch nicht verkehrt. wenn die led am diskettenlaufwerk durchgehend leuchtet, ist das kabel verkehrt herum angesteckt. das bitte umdrehen. und dann wieder melden.

kabel is richtig, bios is schlecht, wenn er nichts anzeigt, werde dann ma prozessorkühler abmachen und den code angucken bis gleich

das mit dem bios stimmt, sorry. dann mach mal für ein paar minuten die batterie runter.

also AXDA2200DUV3C alos hab auf ner WebSite geguckt, is n amd athlon XP 2200+
1,6 volt 133MHz FSB muss eigentlicj richtig gejumpert werden

Versuche erstmal, auf dem Board den Clear CMOS_Jumper zu finden und mal für ein paar Sekunden umzustecken.
RAM und Graka sind aber auch eingebaut und kompatibel, ja?