Via Mezzmo(DLNA Client) von Desktop auf Laptop streamen?

Facs83

Ensign
Hallo

Ich würde gerne folgendes umsetzen:

Auf meinem Desktop habe ich Mezzmo installiert und habe meine Festplatte mit Multimedia Dateien freigegeben.
Das Stremen auf meinen TV und ipad läuft einwandfrei.
Gibt es irgendeine Möglichkeit bzw.Programme mit denen ich von meinem Laptop aus,auf die Mezzmo Bibliothek meines Desktop zugreifen kann?
Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß

Julian

ich verstehe nicht ganz was die damit bezwecken willst, bitte genauer erläutern was du mit den Bibliothek Logs anfangen willst oder willst du mit dem Laptop auf die Media Dateien der Festplatte zugreifen? Dann musst du nur die Festplatte fürs Netzwerk freigeben (rechtsklick bei Festplatte -> Freigeben für ->....

Hallo

Ja genau ich möchte mit dem Laptop auf die interne HDD meines Desktop PC zugreifen,bzw.Clips Streamen.
Freigabe habe ich gemacht,allerdings wird der Ordner auf meinem Laptop nicht angezeigt.

1. [Ordner oder Laufwerk] auswählen, rechsklick, [Eigenschaften] [Freigabe] [Erweiterte Freigabe], Haken bei setzen bei [Diesen Ordner freigeben], Berechtigungen einstellen

Sollte im Explorer unter Netzwerk der der freigegebene Ordner nicht vorhanden sein, dann

2. Systemsteuerung -> Netzwerk- und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Erweiterte Freigabeeinstellungen -> hier dan bei Privat und Öffentlich, je nach dem wie man es freigeben will, die "Netzwerkkennung" sowie "Freigabe des öffentlichen Ordners" einschalten

Jetzt sollte der Ordner unter Netzwerk erscheinen (machmal zusätzlich noch "rechtsklick" und "aktualisieren" erforderlich)

Danke für deine Hilfe,aber leider erkennt mein Laptop die HDD des Desktop noch immer nicht.
Über den Umweg der Heimnetzwerkgruppe funktioniert das ganze,aber ehrlich gesagt wäre mit der direkt Weg über "Netzwerk"zuzugreifen lieber.
Ich bin genau nach deiner Anleitung vorgegangen.

Wie lautet der Pfad der Fesplatte im Netzwerk?
rechtsklick_> Eigenschaften -> Unter Netzwerkpfad müsste der Pfad nun zB so angezeigt werden " \\PC NAME\D"
wenn dies so dasteht, und man unter Netzwerk der PC immer noch nicht aufgeführt wird, kannst du versuchen eine Verkrüpfung manuell zu erstellen (Desktop-> rechtsklick -> Verknüpfung erstellen ->" \\PC NAME " (Großsbuchstaben beachten, ohne Anführungszeichen)
Sollte dies immer noch nicht funktionieren stimmt was nicht mit den Freigaben im Netzwerk- und Freigabecenter

Hey

Nachdem ich den Desktop neu gestartet hatte,wurde plötzlich die HDD auf meinem Laptop erkannt.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß

Zurück
Oben