Vibrationsalarm beim S3 unterirdisch schwach, verpasse Nachrichten

aMieX

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich hätte da nochmal eine Frage zum S3, die vielleicht sogar zur Rückgabe des Gerätes führt.

Nachdem ich heute meinen ersten Tag im Einsatz hatte, habe ich nicht einmal bemerkt, dass ich eine Nachricht bei Whatsapp oder Facebook bekommen habe. Der Vibrationsalarm ist so schwach, so dass ich ihn in der Hosentasche bei Benachrichtungen nicht merke. Ist das bei euch auch so? (Bei einem Anruf könnte ich es möglicherweise noch bemerken, da es länger vibriert).

Selbst wenn ich weiss, dass mir nen Kollege eine Testnachricht schickt, merk ich nicht das ich diese bekomme. Wenn das Gerät in der Hand halte spüre ich die Vibration nur sehr leicht.

Ich habe schon unter Vibrationsintensität alle Balken auf Vollgas geschoben.

Habt ihr dasselbe Problem mit dem S3? Habt ihr eine Lösung? Hab ich ein defektes Gerät erwischt?

(Ist es mit einer CustomRom möglich den Vibrationsalarm noch weiter zu erhöhen? Oder eine andere Art von Vibration auszuwählen als ein kurzes aufvibrieren?)

Gruß

Jop ist genauso bei mir bei Nachrichten - Anrufe merkt man besser. Mit dem heutigen 4.1.2 ist die Vibration besser geworden beim Schreiben - alternativ lad dir CM 10 runter da kannst du die Intesität für den Motor einstellen :)

SymA schrieb:
Jop ist genauso bei mir bei Nachrichten - Anrufe merkt man besser. Mit dem heutigen 4.1.2 ist die Vibration besser geworden beim Schreiben - alternativ lad dir CM 10 runter da kannst du die Intesität für den Motor einstellen :)

Bevor ich aber sowas wie eine Custum Rom installiere, würde ich gerne wissen, ob das alle so haben. Ich habe heute noch zwei S3 von Freunden getestet und bei denen war die Intensität deutlich stärker als bei meinem S3 aber immernoch ziemlich schwach.

also wenn ich eine nachricht in WhatsApp bekomm vibrierts schon ziemlich stark. mann kann übrigends in den einstellungen von WhatsApp auch die vibrationsdauer einstellen.

Vibrationsstärke steht am Handy auf max und WA auf standard

Bei mir ist es wirklich sehr schwach. In der Hose merke ich es gar nicht mehr vibrieren, da ändert die länge auch KAUM etwas. :(

Mit dem CM kannst du die Vibrationstärke einstellen (ging zumindest bei meinem nexus)

XMenMatrix schrieb:
Mit dem CM kannst du die Vibrationstärke einstellen (ging zumindest bei meinem nexus)

In der Orginalen Rom kann man die Intensität ja auch einstellen, geht es in CM aber noch stärker als orginal?

Du kannst doch bei der Vibration eine Art Muster einstellen, ob es lang oder kurz vibrieren soll. Ich habe die lange Variante ausgewählt und da vibriert es gefühlte 3 Sekunden.

@aMieX
Beim Custom-Rom kannst du glaube ich noch die Vibration deutlich stärker einstellen, als beim Stock-Rom.
Alternativ: Vibrations-Pattern erstellen und für alles hinterlegen.

Ich weiß nicht, ob es beim S3 anders ist, aber bei meinem S2 kann ich auch ohne Custom-Rom die Intensität in den Einstellungen unter "Ton" einstellen.

@S-Bock ist beim S3 auch so, nur TE findet selbst auf Anschlag, dass die Vibration nicht wahrgenommen werden kann bei Nachrichten ;)
Beim Custom-Rom kannst du denke ich nochmal einen Tick mehr an Power einstellen.

Zurück
Oben