Vibrationsgeräusche beim Xigmatek Asgard

lyer

Cadet 3rd Year
Hallo , nachdem ich vor einigen Wochen meinen neuen PC bekommen habe (selbst zusammengebaut) ,habe ich gemerkt dass mein PC manchmal sehr starke Vibrationsgeräusche macht.Und zwar sind das keine durchgehenden Geräusche sondern ein Summen , das sich immer wiederholt.Also ein art : sum , sum , sum , sum ......
Ich bin mir sehr sicher dass es ein Vibrationsgeräusch ist, weil wenn ich z.B mal eine Schraube von der Seitenwand fester drehe oder lockerer drehe , hört das Geräusch für einige Zeit auf.Genauso wenn ich den PC leicht auf die Seite kippe oder ihn etwas verschiebe.Doch trotzdem kommt der Ton wieder.Ich habe sogar schon unter den PC Geräuschedämmende Untersetzer gelegt doch die haben leider auch nicht geholfen.

Hier mein PC :
Xigmatek Asgard
be quiet 530 Watt Netzteil
Gigabyte P55-USB3
9600GT GDDR5 1GB
i5-760
GEIL 2GB x 2DC Kit DDR3 1333MHZ

Gerade habe ich den Rechner kurz angehoben jetzt ist das Geräusch weg , doch ich bin mir sicher es kommt in ein paar Minuten wieder. Ich wäre euch sehr dankbar über Ratschläge und Tipps , was es sein könnte oder wie ich es weg bekommen könnte.

Mit freundlichen Grüßen
lyer

Ich weiß gut was du meinst, mein Xigmatek ist zum Beispiel bei den Laufwerksgeräuschen unanhörbar, das fällt fast auseinander, obwohl ein aktuelles LG Laufwerk eingebaut ist.

Eigentlich kannst du nur versuchen, das Geräusch zu orten und entsprechende Bauteile zu fixieren. Ich vermute, dass das an dem dünnen Blech des Xigmateks liegt. Für den Preis ist es dennoch sehr gut.

Bin ganz deiner Meinung , finde das Gehäuse für den Preis auch sehr gut , und habe bis auf diese Sache und die Sache mit dem Laufwerk nichts zu meckern.Und gerade wo du es sagst , ich habe auch ein neues LG Laufwerk drin , trotzdem ist es sehr laut , da ich CD's/DVD's sowieso sehr selten benutze , stört mich das nicht wirklich.

Du kannst die Seitenteile mit Bitumenmatten (2mm dick genügt) bekleben. Dadurch werden sie schwerer und schwingen nicht mehr so leicht. Schaumstoffmatten nutzen nichts.

Ok , vielen dank , falls ich die Geräusche nicht so in den Griff bekomme werde ich das in betracht ziehen.

:-)

mein Midgard hat auch vibriert wie SAu nachdem das DVD-Laufwerk von Samsung angelaufen ist. Nach ein wenig forschen hat sich aber herausgestellt, dass es eni dünnes Metallbrett des Scythe Kama Cabinets war, das den Lärm gemacht hat :D

Zurück
Oben