Video(Action)-Cam mit Ipad Verbinden (spezielle Anwendung)

grimes

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Kamera über Wifi (o.ä.) mit meinem iPad verbinden. Das Ganze soll im Bereich Sport eingesetzt werden, so dass ich als Kamera ein kleines robustes Modell bevorzugen würde (Actioncam, zb Hero Go Pro). Am liebsten wäre mir natürlich, wenn das ganze nicht all zu teuer werden würde.

Darüber hinaus wäre ein weiteres sehr nettes Feature, wenn es einen (einstellbaren) delay zwischen dem was live passiert und der Wiedergabe geben würde.

Das Killer Feature wäre, wenn man die externe Kamera mit 60 Hz Betreiben könnte und in Coaches Eye (Ipad app die auf die interenen cams zugreift) verwenden könnte ;)

Hat jemand eine Idee?

Schönen Gruss
grimes

Also die Ion Air Pro2 Action Cam hat eine App zur Steuerung der eigentlichen Actioncam. Dass diese Kamera mit deiner App funktioniert, bezweifle ich allerdings. Aber vielleicht schaust du sie dir trotzdem mal an.

Ich glaube Sony-Action Cams haben auch eine Steuerung per Mobilgerät, da müsstet du dich aber nochmal schlau machen.

Rein interessehalber: Was hast du denn vor?

Danke für die Antwort.

Würde die gerne im Volleyball einsetzen. Im profibereich sind solche Systeme üblich. Da kann der Trainer mit ein Paar sekunden Verzögerung den Spielzug auf dem Pad sehen.

Coaches Eye ist ein Videoanalyse Tool mit Zeitlupenfunktionen und man kann halt auch ins Bild malen usw. Das wäre halt sehr nett dafür.

Gruß
grimes

Hallo,

habe mir die App auch mal genauer angeguckt. Ich sehe keine Möglichkeit das Tool in deinen gewünschten Workflow einzubinden, außer die normale Kamera des Ipads zu verwenden (die neuen können ja auch 50/60fps). Du kannst natürlich die Entwickler anschreiben, ob es geplant ist, auch externe Kameras, wie z.B. Action Cams zu verwenden, dass muss aber nicht erfolgreich sein und kann dauern...

Die Profisysteme zeichen mit Sicherheit auch das ganze Spiel auf (z.B. auf einen PC) und lassen es dann nur per Tablet abrufen. Das wird ohne Aufzeichung recht schwer, du musst die Videodaten auch irgendwo puffern.

Was genau fehlt an der Coaches Eye App? Mehrere Blickwinkel?

Die Kameraperspektive gefällt mir nicht. ;) Würde gerne eine andere Perspektive haben als die Trainerbank (von oben zb).

Es gibt Programme die Puffern können, sowas im Bereich 5-10 Sekunden ist ja nun auch nicht soviel Speicher. Diese Funktion (Kann ja meinetwegen auch 5 Sekunden Lag sein ;)) + Aufzeichnung würde mir primär genügen. Da komme ich aber dann vermutlich auch mit einer 100€ Wifi Cam hin und brauche nicht zwangsläufig das doppelt/dreifache für eine Actioncam investieren.

Zurück
Oben