Video aus Motion Photo (bzw. Live Photo) entfernen

Don White

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
268
Hallo Zusammen,

habe letztes Jahr im Urlaub einen Gcam-Port verwendet und erst nach mehreren hundert Fotos festgestellt, dass in den Fotos ein Video mitgespeichert wird. Qualität der Fotos gut, Videos miserabel. Jetzt will ich die Video aus den Fotos entfernen (automatisiert als Serienfunktion und nicht für jedes einzeln). Leider habe ich bisher nichts im Netz gefunden, wer kann helfen?

Vielen Dank!

Gruß DW
 
Danke für Deine Antwort C9hris, aber die Videos sind in den jpg-Dateien enthalten.

 
Jpg ist nur Bild und kein Video möglich. Kann sein, dass mit dem gcam Player beides verknüpft wiedergegeben wird oder in unterschiedlichen Ordner liegen deshalb du nur jpg siehst.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/JPEG
 
das erklärt alles. Es ist also ein „Container“ der sowohl jpg wie auch mp4 drin hat.
frag den Hersteller der gcam wie man beides trennt.
 
Zurück
Oben