Video-Bearbeitungsprogramm/App für Insta. & Co | iOS

C.Algernon

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
291
Hallo,

ich habe gestern ein cooles Video in toller Qualität gemacht. Dieses Video habe ich dann als „Reel“ bei Instagram hochgeladen. Das Ergebnis war ein Pixelbrei… so schade.

Nun habe ich gelesen, dass ich das Video bearbeiten muss, sofern ich es nicht mit der Video App von Instagram von vornherein gefilmt habe. Da ich vor habe in Zukunft weitere Videos zu machen, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten App mit der ich das Format und die Maße des Videos anpassen kann und bestenfalls noch weitere Verbesserungen an dem Video vornehmen kann. Ich habe auch einen YouTube Kanal und lade dort ebenfalls regelmäßig Videos hoch die ich auch gerne bearbeiten wollen würde.

Falls jemand hierfür eine App empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar. Sie darf auch was kosten. Ich verwende ein iPhone und einen Windows PC, wenn es einen Anbieter gibt der sowohl eine App für den PC als auch gleichzeitig für iOS bereitstellt, wäre das natürlich super. Primär geht es mir aber um eine App fürs Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Zum kostenlosen Videobearbeiten kann ich dir, wenn du lediglich schneiden möchtest DaVinci Resolve empfehlen, möchtest du noch Effekte hinzufügen (Partikel, 3D Objekte usw.) empfehle ich dir Hitfilm Express.
Sonst, wenn du Student bist bekommst du für 20€ im Monat die Adobe Creative Cloud mit After Effects und Premiere Pro. Falls du kein Student bist sind es 60€ im Monat.

LG Sandro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, qappVI und madmax2010
Hi Sandro,

danke für die Antwort. Allerdings gibt es diese Programme doch gar nicht als App für iOS.

Adobe bietet ein bisschen was an, hatte auch mal das Rush als App, jedoch kann ich mich nicht daran erinnern, dass man damit die Abmessungen und das Format des Videos hätte ändern können.
 
C.Algernon schrieb:
Allerdings gibt es diese Programme doch gar nicht als App für iOS.
Ups sorry, ich hatte den Part mit "fürs Smartphone" übersehen. Ich habe selber noch nicht mit dem Smartphone Videos editiert, habe aber gehört, dass Filmora gut sein soll, weiß aber nicht ob das etwas kostet

LG Sandro
 
Auf dem iPhone kannst du doch die Foto-App und iMovie-App von Apple benutzen.

 
Zurück
Oben