Video Deluxe 2007/08 brennt Film fehlerhaft/unvollständig

Moorhuhn05

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben,

leider kommt es immer wieder zu Fehlern beim Brennen mit Video Deluxe 2007/08. Ich vermute es liegt daran, dass zusätzliche Dateien (Verzeichnisse mit Bildern und Textdateien) hinzugefügt sind. Ohne zusätzliche Dateien (über custom kann ich diese Öffnen) funktionieren die Filme nämlich.

Der eine Film stoppt nach 10 Sekunden Spielzeit und es geht gar nichts mehr. Auch übers Kapitelmenü (10 Kapitel) sind die anderen Kapitel nicht anspielbar.
Der andere mittendrin nicht (3 Kapitel) und geht dann am Ende wieder.

Übrigens habe ich für beide Filme ein Disk-Projekt (.DIP) angelegt. Kann ich dieses Projekt auch mit DVD 8 (hab ich seit neustem, wegen Video-Rettungspaket) öffnen und brennen ?

Sind bei dieser Video Deluxe Version derartige Fehler bekannt ?

Das Problem liegt übrigens nicht am DVD-Spieler. Geht auch aufem Computer nicht.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn mir helfen könnt. Aber da bin ich im Grunde optimistisch.

kann mir denn keiner irgendwie helfen ? es handelt sich übrigens um magix video deluxe.

Hi,

helfen kann man immer nur so gut, wie du die nötigen Infos hergibst.

Vermutlich versuchst du eine DVD zu brennen.
Was sind das für "Verzeichnisse mit Bildern und Textdateien"? Hast du diese Bilder oder Texte zum Erstellen der DVD benutzt? Woher stammen diese Bilder und Text-Dateien?
Woher stammt das Quellmaterial (Video) für diese DVD? Welches Dateiformat?

Du siehst selbst, es gibt mehr Fragen als Antworten, zu deinem Problem.

Oh, sorry. War mir nicht bewusst, dass noch so viele Infos fehlen.

Ja, ich versuche eine DVD zu brennen.
Dabei verwende ich einen Film (Schulkonzert), den ich von einer Videokamera auf den Computer übertragen habe. Den Film habe ich von .AVI in eine .Mpg, um genau zu sein MPEG 2 (3632 MB; 1h 46min, 720 x 576 Pixel, 25.000 Frames/s, 16:9, umgewandelt. Ich habe aber auch noch eine .MVD (nur der Film, ohne Daten oder so; Magix-Video) davon.

Für diese MPEG 2-Dateu habe ich eine ein Projekt (.DIP) erstellt. Überschriften, Kapitel und ein, zwei Logos eingefügt. Außerdem habe ich ein Menü (Titelmenü und Kapitelmenü mit 10 Kapiteln) erstellt. Noch schön eine kleine Hintergrundsmusik dahinter.

Außerdem habe ich direkt vor dem Brennen noch ein paar gemachte Fotos von der Veranstaltung hinzugefügt - es ist ja noch genug Platz.

Man kann zwischen einer Datei und einem ganzen Verzeichnis wählen. Bei der Datei müsste ich halt jedes Bild (.JPG File) einzeln hinzufügen. Also habe ich einen ganzen Ordner (Verzeichnis-Auswahl) mit den Bildern hinzugefügt. Dabei sind auch 2 kleine Textdateien (.TXT) , die etwas über die Bilder berichten (von wem fotografiert und wann). Also wenige Infos und daher habe ich auch keine Word-Datei benutzt.

Anschließend bin ich auf Brennen gegangen.

Beim Abspielen (egal ob am PC oder DVD-Player) funktionieren einzelne Kapitel nicht. Also ab Punkt X oder Kapitel X (wenn sie kommen oder ich sie direkt anwähle) bleibt die DVD hängen und ich muss sie neu starten.

Nun meine Fragen:

a) Glaubt ihr, dass die DVDs (sind mehrere) diese Fehler haben, weil noch andere Dateitypen drauf sind? Oder kann es dafür andere Gründe geben?
b) Gibt es generell oft Fehler bei DVDs mit unterschiedlichen Dateitypen (z.b. Filmen und Fotos oder Musik und Fotos)?
c) Weiß jemand konkret irgendetwas über Magix Video Deluxe 2007/08? Also gibt es bei der Version noch einige Bugs beim Brennen oder so?
d) Wie kann ich das Projekt (.DIP) unter Magix DVD 8 öffnen, falls es bei dem MVDel weiter zu Problemen kommen sollte?
e) Kann ich das komplette Projekt und die Dateien auch unter Roxio Creator Home oder Nero Burning Rom brennen. Wenn ja wie ?

So, hoffentlich können nun einige was damit anfangen. Ich wäre wirklich sehr dankbar.

Hi,

zu a: Ja! Du bewegst dich außerhalb des DVD-Standards wenn du einfach zusätzliche Ordner/Dateien hinzufügst. So etwas kann kein SA-Player lesen. Der DVD-Player hält sich absolut am DVD-Standard und an den DVD-Datenstrukturen.
Andere Gründe sehe ich bis jetzt nicht.

zu b: Siehe Verzeichnisstruktur und Dateinamen

zu c: Der Fehler, von dem wir hier reden, ist sicher kein Programmfehler! Das Magix so etwas brennt, ist allerdings fast ein Programmfehler.

zu d: Support fragen.

zu e: Mit dem falschen Ordner sicherlich nicht.

Zu dem Menüfehler kann ich nichts sagen, vermutlich eine fehlende Menüverknüpfung.
Erstelle ein neues standardkonformes Projekt mit den Quelldateien.

Zurück
Oben