News Video der MEGA-Eröffnungsparty auf YouTube gesperrt

fethomm

Commander
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
2.597
Das Video der Pressekonferenz mit anschließender Party von Kim Dotcom zur Eröffnung seines neuen Cloud-Speicher-Dienstes Mega wurde gestern auf der YouTube-Webseite für Deutschland gesperrt. Mittlerweile ist es erneut freigeschaltet. Laut Kim Dotcom hat die GEMA das Video sperren lassen.

Zur News: Video der MEGA-Eröffnungsparty auf YouTube gesperrt
 
das ist soo nervig mit dem verein, nicht mal von künstlern zur verfügung gestellte videos kann ich gucken wegen der netten gema, den rest behalt ich lieber für mich ^^
 
Moment mal...

JETZT stellt sich die GEMA hin und sagt, dass sie bis auf wenige Fälle grundsätzlich für KEINE gesperrten Videos auf Youtube verantwortlich ist? Ja genau...
Das ist also alles ein großes Missverständnis!

Deren kognitive Dissonanz scheint ja extrem ausgeprägt zu sein!
 
MEGA viel Geld, aber dann nicht einmal ne ordentliche Kamera am Start haben. ;D
360p Vidoes liebe ich, die Eröffnung macht aber einuges her.
 
Also bei mir geht das video ......
 
masterpsp schrieb:
Also bei mir geht das video ......

Nur die Überschrift gelesen? Mein Gott ey...

Zitat aus der News im ersten Abschnitt:

"Mittlerweile ist es erneut freigeschaltet. Laut Kim Dotcom hat die GEMA das Video sperren lassen."
 
masterpsp schrieb:
Also bei mir geht das video ......

Erster Absatz des Artikels: "Mittlerweile ist es wieder freigeschaltet."

LESEN!!!
 
Ich finde es eine Frechheit was sich diese GEMA mittlerweile alles erlauben kann. Jetzt ist die Politik gefragt diesen Spuck ein Ende zu bereiten. Und das möglichst bevor die Gema auch noch den Bundestag verbieten lässt.
Diese größenwahnsinnige Spinner.
 
Die GEMA kann noch so sehr behaupten, dass sie nicht an den gesperrten Videos schuld sind, wie sie wollen, das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass das dank GEMA Vermutung zu 100% der Wahrheit entspricht. :rolleyes:
Eigentlich ist Youtube schon höchstkriminell, weil ich meine eigenen Songs dort hochladen kann, und sie nicht sofort in Deutschland gesperrt sind.
 
Ich glaube weder Youtube noch GEMA, beide schieben die Schuld auf den anderen, da beide ihre eigenen Interessen vertreten wollen. Und die ganzen Leute die immer extrem PRO Youtube (Google) sind, glauben wohl immernoch, das Konzerne irgendwelche sozial engagierte Firmen sind, denen es nur um das Wohl der Nutzer geht.
Es geht immer nur um das eine, ums Geld [Profitmaximierung].
 
Nicht, dass ich die GEMA toll finde - aber es dürfte stimmen, dass die GEMA nicht die ganzen Videos auf Youtube sperren lässt.
Ich hatte letztens mein Hochzeitsvideo hochgeladen - und das nicht öffentlich, also nur für Freunde.
Trotzdem wurde das Video nach einem Tag gesperrt, weil da der Hochzeitsmarsch während der Zeremonie kurz gespielt wurde.
Youtube scheint die Audio-Streams der Videos automatisch zu scannen und bei einer Urheberrechtsverletzung zu sperren.
Man kann dann sehen, welche Firma der Rechteinhaber ist und dort Widerspruch einlegen.

Das habe ich gemacht und die Firma hat diesen geprüft und das Video wieder freigegeben...

Andere Firmen sind da allerdings nicht so gnädig - beim Hochzeitswalzer z.B. wurde dem Einspruch nicht stattgegeben.
Da musste ich dann den Audiostream für diese Zeit "muten"...

Ich denke, da ist also eher Youtube dran Schuld, da sie automatisch sperren - wahrscheinlich, um Komplikationen aus dem Weg zu gehen, falls die GEMA doch mal wieder rumzickt.
 
Naja,wenn die GEMA meint sie habe nichts damit zu tun, dann wirds wohl so sein. :-)
Am Ende war es Dotcom himself. Nach dem Motto: bad PR is good PR too.

Sers, blindfoxx
 
Liebe Leute ... ganz ruhig bleiben.

Wir wissen absolut nicht, wer das Video gesperrt hat oder wieso.
Ob es die GEMA war oder Youtube oder MEGA selbst (als weitergehende PR) wissen wir nicht. Also bitte keine Spekulationen diesbezüglich.
Bitte nicht gleich auf irgendeinen "Anti-XY-Zug" aufspringen.
 
Pomi schrieb:
Ich glaube weder Youtube noch GEMA, beide schieben die Schuld auf den anderen, da beide ihre eigenen Interessen vertreten wollen. Und die ganzen Leute die immer extrem PRO Youtube (Google) sind, glauben wohl immernoch, das Konzerne irgendwelche sozial engagierte Firmen sind, denen es nur um das Wohl der Nutzer geht.
Es geht immer nur um das eine, ums Geld [Profitmaximierung].

Und wie verdient Google Geld ohne Kunden/Nutzer?
 
die GEMA ist nicht für die gesperrten musikvideos in deutschland verantwortlich... ist schon der 1.april?
 
Ich glaub der GEMA kein Wort.

Youtube wäre doch dämlich, Videos zu sperren. Schliesslich verdienen die mit jedem Video (bzw. der Werbung davor) Geld.
 
Hammerwerfer559 schrieb:
Bitte nicht gleich auf irgendeinen "Anti-XY-Zug" aufspringen.

Wiso... der fähr aber da hin, wo ich hin will. :lol:


Der Kim Dotcom wäre ja so viel sympatischer, wenn er nicht so selbstverliebt wäre. Trotzdem soll er der GEMA mal ordentlich auf die Füße treten, genau so wie der dazugehörigen Contentmafia.
 
Zurück
Oben