(Video) Farbkorrektur - mal 40% Auslastung, mal 100%.

NeoGeo

Banned
Hallo,

ich habe ein komisches Problem und zwar geht es um ein Farbkorrektur Plug In.
Wenn ich bestimmte Filterparameter verwende (Farbfilter die reine RGB Lumina HUE Saturation Bit etc. Werte verändern) dann ist beim exportieren (Rendern) die CPU Auslastung je nach Filtereinstellung zwischen 40% und 100%.

Bei einem Blau/Grünfilter komme ich auf 100% CPU Auslastung (Alle 4 Kerne).
Bei einem Terminator Filter (Bleach) komme ich jedoch nur auf 40% Auslastung (Alle 4 Kerne).

Selbes Projekt - Selbe Dateien - Selbe Exporteinstellungen (Videoformat / Komprimierung etc.) - Selber Filter.
Einziger Unterschied > andere Werte, Parameter in der Farbanpassung.

Woran kann das liegen? (Bug?)

1j7fr8h6k3r.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde das nicht als bug bezeichnen. jedes einzelne bild muss ja analysiert und je nach filter entsprechend angepasst werden. da dein original nun eben extrem blau/grün-stichig ist wird wohl der pc ne menge arbeit dran haben.

probiers testweise mal mit einem rotfilter. ich wette, dass die auslastung geringer sein wird!

Das Originalmaterial ist nicht grün.
Den grünen Schleier habe ich nur zum testen verwendet und eben auch bemerkt das die CPU hierbei mit 100% läuft. Bei dem Bleach Filter ist die CPU jedoch nur auf 40%.
Die Ram Auslastung liegt bei 5,3 GB (bleach-bleichen) und bei etwa 3,2 GB (grün).
Ich glaube das der Filter nur bis max. 4GB RAM adressiert und deswegen die CPU nicht mehr zum schaufeln bekommt... fällt mir jetzt mal so spontan ein als möglichen Grund.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben