Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe hier zwei 8Minuten Videos im DV Format, also mehrere Gigabyte groß.
Wie bekomme ich diese auf ein paar hundert/zehn Megabyte um diese hochladen zu können. Qualität sollte möglichst bleiben, bzw. so das das maximale bei youtube rauskommt.
Auflösung änderst du in 448×336.
Ton kannst du direkt auf Mono ändern, schonmal halbe Bandbreite gespart. Wenn du auf 44100 KHz Samplingfrequenz änderst, kannst du auch noch was sparen, eventuell noch MP3 Kompression.
Videobitrate müsste dann so etwa 1500Kbit/s betragen, je nach Bitrate für den Ton, damit du bei 8 Minuten knapp unter den 100MB bleibst, Codec benutzt du der Einfachheit halber DivX oder Xvid.
In Standardqualität kommt dann Youtube-Typischer Ranz raus, aber sobald die dein Video in hoher Qualität codiert haben (kann ein paar Tage dauern, Standardqualität ist in der Regel innerhalb weniger Minuten verfügbar), kann sich das Ergebnis echt sehen lassen
YouTube kommt damit sicher klar. Noch nie einen 16:9 bei YT gesehen?
Nein, du brauchst die schwarzen Balken nicht hinzufügen, das macht der Player alleine ...
ich habe ein Problem bei Hochladen meines 16:9 Videos in youtube. Youtube staucht das Video zu Eierköpfen und 4:3 um obwohl es original 16:9 ist. Alles im originalen richtig eingestellt.
Har jemand einen Tip für mich?
ich habe ein Problem beim Hochladen meines 16:9 Videos in youtube. Youtube staucht das Video zu Eierköpfen und 4:3 um obwohl es original 16:9 ist. Alles im originalen richtig eingestellt. Hast Du einen Tip für mich? Vielen Dank.