Video hängt ca alle 20-25 min

Marker100

Lieutenant
Hallo ich habe ein Lenovo IdeaPad S205 mit 2 GB RAM.

Die HDD ist mit True Crypt verschlüsselt (AES)

Beim Film anschauen bleibt der Film alle 20-25 min kurz hängen und spielt dann normal weiter, die CPU Auslastung ist bei den Hängern nicht höher als beim normalen Film anschauen.

Kann das an der Verschlüsselung liegen ?

Mediaplayer: Windows Mediaplayer Classic mit Shark 007 Codec

das kann auch am codec pack liegen, must den mal aktualisieren oder nimm doch einfach vlc zum video gucken

mit Vlc kann ich keine HD Videos schauen, es ruckelt nur.

Guten Morgen :-)

mir fällt spontan die Energieplanung ein. Evtl. geht die Platte in den Standby o.ä.

Grüße
Eugl3na

Starte mal den Film testweise mit Windows Mediaplayer Classic portabel (welches nicht nicht der verschlüsselten Platte liegt) und ein Film, welcher auch nicht auf der verschlüsselten Platte liegt. Wo liegt der Film derzeit?

Was meinst du mit "CPU Auslastung ist bei den Hängern nicht höher als beim normalen Film anschauen." Wieviel % genau?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch ein starkes Hängen alle paar Minuten bei Filmen. Ist plötzlich so aufgetreten.
Ich hab eigentlich alles ausgeschlossen. Bei meiner anderen Festplatte hat es nicht geruckelt.
Also hab ich ne neue Festplatte bestellt. Die hat das Problem behoben.
Die andere ist immer noch im Einsatz, aber da sind keine wichtigen Daten mehr drauf.

Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
Starte mal den Film testweise mit Windows Mediaplayer Classic portabel (welches nicht nicht der verschlüsselten Platte liegt) und ein Film, welcher auch nicht auf der verschlüsselten Platte liegt. Wo liegt der Film derzeit?

Was meinst du mit "CPU Auslastung ist bei den Hängern nicht höher als beim normalen Film anschauen." Wieviel % genau?

Die Hänger sind da egal ob Film von verschlüsselter Platte oder nicht, dass mit dem portable werde ich mal testen.

@mastercooper

hoffe nicht das die HDD im Ar*** ist, das Netbook ist erst ca. 3 Wochen alt

Danke an alle für die Hilfe

Warum installiert man sich bei einem MPC-HC Player noch ein Codecpack -.-

Codecpacks kann ich generell eh nicht empfehlen...

Ich hatte gehofft das hilft

EDIT:

Ich habe gerade nen Film geschaut mit Windows Mediaplayer Classic Portable von externer HDD, der Film war auch auf der externen HDD.

Es hat leider auch gehangen:(

Habt ihr noch Tipps ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben