Video hat nach import in iMovieHD keinen Ton mehr

Mr Peanutbutter

Lieutenant
Hi Leute

Ich habe das problemm das ich nen Video den ich aufgenommen habe, per TV Karte bearbeiten möchte, (schneiden und so was) nur wenn ich jetzt ein neues projekt mache und das file importiere hats keinen Sound mehr, was kann ich machen um denn sound zubehalten? Habe das Video in MPEG 1 aufgenommen und dann hats sound, nur wenn ich ein neus projetk eröffne und dann MPEG 4 auswähle die Datei importiere hat keinen sound, kann ich den sound nachträglich einfügen? Mache ich was falsch? Was für möglichkeiten gibts, wie gehts richtig?

Danke für eure Antworten

FlippyDaShady schrieb:
Hi Leute

Ich habe das problemm das ich nen Video den ich aufgenommen habe, per TV Karte bearbeiten möchte, (schneiden und so was)

per TV Karte wird das wohl nicht gehen ... :freak:

FlippyDaShady schrieb:
nur wenn ich jetzt ein neues projekt mache und das file importiere hats keinen Sound mehr, was kann ich machen um denn sound zubehalten? Habe das Video in MPEG 1 aufgenommen und dann hats sound, nur wenn ich ein neus projetk eröffne und dann MPEG 4 auswähle die Datei importiere hat keinen sound, kann ich den sound nachträglich einfügen? Mache ich was falsch? Was für möglichkeiten gibts, wie gehts richtig?

Danke für eure Antworten

In diesem Fall studierst du am besten das Handbuch.

Oder du informierst dich hier --> http://www.apple.com/de/ilife/imovie/index.html

Zitat: per TV Karte wird das wohl nicht gehen...

Warum nicht? Dann wäre das Prog gar nicht mehr so gut wenn man keine normalen Filme schneiden kann, habe eben in der schule mal mit iMovie gearbeitet und fand es eine gute Vidio bearbeitungs Software, doch warum kann man dann keine Normalen Vidios die auf der HD liegen schneiden mit sound? Also eingentlich kann ichs ja schneiden, nur weiss ich eben nicht wie importieren mit sound. Heul warum so kompliziert? Müste ich ein Anderes Format nemmen?

Zitat: In diesem Fall studierst du am besten das Handbuch...

Na ja das Handbuch ist nicht gerade sehr weitleufig, weiss gar nicht ob das dort drin steht, halt ne short use guide, werde aber noch mals nach schauen, fileicht habe ich was übersehen, danke für denn Link

Zuletzt bearbeitet:
Klar ich nehem schon seit Jahren komplette Filme mit ner TV Karte auf (Hauppauge WinTVPCI). Du mußt einfach den Sound unkomprimiert aufnehmen und nicht mit mp3 codec. Nimm einfach mal PCM 44100 KhZ 16 Bit Stereo und Du wirst sehen das es geht. Hinterher wenn Du den film vertig geschnitten hast dann kannste ihn ja wieder mit MP3 codec codieren.

Zitat: Du mußt einfach den Sound unkomprimiert aufnehmen und nicht mit mp3 codec. Nimm einfach mal PCM 44100 KhZ 16 Bit Stereo und Du wirst sehen das es geht

Wo kann ich das bei WinTV2000 so einschalten?

Zitat: Hinterher wenn Du den film vertig geschnitten hast dann kannste ihn ja wieder mit MP3 codec codieren.

Leider kenne ich micht nicht so aus mit dem Zeugs, da ich mich erst jetzt mit TV aufnammen und Filmbearbeitung intressiere. Kann ich efentuell denn sound aus dem Ungeschnitenen Film raus Filten und dannch einfügen, falls ja wie und mit was. Habe noch Garge Band daruf fieicht kann man damit was machen.

Und wenn ich fertig bin mit Schneiden wo kann ich das movie dann als movie (mepg oder was auch immer speichern) Halt ein bischeln kompliziert aber es macht spass.

Danke

Laß mich das bitte ein wenig sortieren:

Du nimmst einen Film über die TV-Karte in deinem WinPC auf.
Dann überträgst du die Daten auf deinen Mac.
Dann willst du mit iMovieHD schneiden (dazu brauchst du keine Karte mehr, das is eine reine Rechnerei - also CPU und RAM und sonst nix...)
Dann willst du das Ganze auf CD oder DVD bringen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wenn ja, mit welchen Einstellungen nimmst du auf? Mit welchen Einstellung konvertierst du? Mit was schaust du das geschnittene und konvertierte video an? Welches Format willst du am Schluß haben ((S)VCD, DVD, DivX, Quicktime)?

Sorry, aber da kennt sich wirklich kaum wer aus...

Zitat: Laß mich das bitte ein wenig sortieren, Du nimmst einen Film über die TV-Karte in deinem WinPC auf.

Genau

Zitat: Dann überträgst du die Daten auf deinen Mac.

Richtig

Zitat: Dann willst du mit iMovieHD schneiden (dazu brauchst du keine Karte mehr, das is eine reine Rechnerei - also CPU und RAM und sonst nix...)

Yep

Zitat: Dann willst du das Ganze auf CD oder DVD bringen.

Ich wollte für einen guten freund der Geburtstag hat eine DVD erstellen damit ich sie im schenken kann, war einen eminem spezial auf mtv wo man also nicht kaufen kann und er mag eminem eben, also dachte ich mir ihn ne ganz persöndliche DVD zu machen.

Zitat: Hab ich das jetzt richtig verstanden?

Du hast das alles sehr richtig verstanden :)

Zitat: Wenn ja, mit welchen Einstellungen nimmst du auf?

Mit WinTv 2000 mit der einstellung MPEG 1 VCD, und MIXER Line Record Source: What you hear

Zitat: Mit welchen Einstellung konvertierst du

Bis da hin noch micht gar nichts

Zitat: Mit was schaust du das geschnittene und konvertierte video an

Das geschnitene Vidio kann ich nur in iMovie HD anschauen, ich weiss eben nicht wie ich es zu einem neuen MPEG oder Quick Time Movie machen kann.

Zitat: Welches Format willst du am Schluß haben ((S)VCD, DVD, DivX, Quicktime)?

Quick Time und DVD

Muss ich was bei WinTV 2000 umstellen was kanste empfelen?

Danke für dein Intresse

FlippyDaShady

Zurück
Oben