Video schauen trozt Adblock "Sperre"

kkc1945

Banned
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
974
Hallo Pc-Experten Gemeinde,

ich wollte mir ein Video auf RTL anschauen und es kommt eine Fehlermeldung, dass ich erst Adblock abschalten soll, damit ich das Video fortsetzen kann. Aber da ich nicht RTL unterstützen möchte, indem ich ihre Werbung anschaue, wollte ich wissen, wie ich das umgehen kann und würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet :P

http://rtl-now.rtl.de/extra-spezial...lo-frauen.php?film_id=41759&player=1&season=0
 
Nim doch nen anderen Browser ohne Addblock nur für RTL und dann brauchst du auch nicht auf die Werbung klicken...Aber RTL finanziert sich nun mal halt aus Werbung.
 
Entweder auf den Harz IV - Schmu verzichten, oder eine Ausnahme unter AdBlock hinzufügen. Anleitung ist ja auch verlinkt.
Wobei ich Ersteres klar bevorzugen würde :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Beta vom jdownloader2 (Version 2 nicht Version 1) kannst du rtl, rtl2, voxnox, pro7, sat1 und andere Videos herunterladen und später über VLC oder MPC gucken.
Eine Anleitung dazu liefert Papa Google.
 
also entweder kein weRTLosen müll schauen oder ne adblock ausnahme hinzufügen bzw abschalten.
aber den ganzen gefakten müll sollte man sich eh nicht reinziehen.

Ich würde mal ganz dreist: www.fernsehkritik.tv emfehlen.
 
haha, ich weiß :)

Aber Danke für Eure Antworten :)

P.S

Woher bekommen ich " jdownloader2" :=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass Du das Filterabo "EasyList Germany + EasyList" in Adblock Plus abonniert hast. Gehe in die Filtereinstellungen und aktualisier das Filterabo mit einem Rechtsklick drauf manuell. Dann sollten die Videos wieder laufen, ohne dass Adblock Plus für die Seite deaktivert werden muss.
 
Habe das gleiche problem. Habe schon ausnahme hinzugeführt aber klappt immer noch nicht. Habe es auch komplett deaktiviert und es geht auch nicht. Sowie geupdatet auch aber irgendwie werde ich aus dem scheiß addon nicht schlau -.-
 
Spätestens, wenn Du Adblock Plus im Add-ons-Manager deaktivierst und dann immer noch die Meldung kommt, liegt das Problem nicht an der Erweiterung.

Hast Du sonst noch andere Programme, die filtern (Softwarefirewalls)?
 
Ich habe in Firefox das Problem, dass hin und wieder ein Werbespot abgespielt wird, obwohl ich AdBlock Plus installiert habe (abonniert sind EasyList + EasyList Germany und EasyPrivacy). Im Vergleich zu Google Chrome, wo es extrem penetrant ist (mind. 6 Werbespots, die jeweils eine gefühlte Ewigkeit dauern), kommen höchstens drei Werbespots vor, aber es nervt natürlich trotzdem. Ich habe auch gelesen, dass man Cookies im Firefox löschen und verbieten soll, was die Werbung ebenfalls ein wenig zurückhält (hat bei mir geholfen). Aber wiegesagt werden manchmal trotzdem bis zu drei Werbespots angezeigt.
Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, den Mist komplett zu eliminieren. :rolleyes:
 
Auf rtl2now (Privatdetektive im Einsatz :freaky:).
 
Die RTL-Now-Portale haben eine Erkennung drin. Wenn die Werbung geblockt wird, erscheint eine Meldung, dass man den Adblocker abschalten soll. Sonst kann man dort keine Videos ansehen.
 
Bei mir erscheint keine Meldung, dass ich den AdBlocker deaktivieren soll, ich habe "lediglich" mit nervigen Werbespots zu kämpfen, obwohl der AdBlocker aktiviert ist. ;)
 
Habe vor einiger Zeit rausgefunden, wie man die Werbung umgehen kann und habe dazu auf gutefrage.net einen entsprechenden Tipp erstellt: Sorry, der Tipp wurde von gutefrage.net entfernt. -.-
Sollte dann eigentlich funktionieren. :)

Bei mir funktioniert es wieder geschmeidig. Vielleicht lag es daran, dass ich die Filterlisten nicht aktualisiert habe oder dass mit den Updates für die Filterlisten die Einträge für die now-Seiten nicht aktualisiert wurden.

UPDATE
Man braucht eigentlich nur Firefox und Adblock Plus (nicht AdBlock). Der Firefox muss so konfiguriert sein, dass er keine Cookies akzeptiert und dass alle Browserdaten nach dem Schließen des Firefox' gelöscht werden. Die Filterlisten sollten selbstverständlich stets geupdatet werden. Ein weiterer Adblocker wie Disconnect darf nicht aktiviert sein, da sonst die Meldung kommt, dass man den Adblocker abschalten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben