Alternate 4

Video von PC auf MiniDV überspielen (Vegas pro9)

dennis3000

Ensign
Ich möchte gerne ein kurzes Video vom PC aus auf MiniDV Kasete importieren (überspielen).
Ich benutze das Programm Vegas Pro9

Der ganze Tag ist weg und ich kriege es einfach nicht hin und bitte Euch um Hilfe.

Unterstützt der Camcorder das Überspielen? Nur die wenigsten Geräte haben diese Funktion aufgrund lizenzrechtlicher Probleme freigeschaltet.

Unterstützt der Camcorder das Überspielen?
Das ist mir unbekannt. Es handelt sich hier um Canon MVX2i.

Ich bin in der Lage Videos die auf dem PC vorhanden sind über den Camcorder anzuschauen (Ausgeben), aber ich kriege es nicht hin diese Videos zu übertragen (auf der Kasete zu schreiben)

Eigentlich sollte er es können - zumindest im Ausland. Ich habe leider keine deutsche Beschreibung gefunden. Wenn du jedoch keine Anleitung für das Gerät mehr hast, dann wird es schwierig. Für DV-in muss man meist irgendwelche Optionen am Camcorder aktivieren um die Übertragung zu starten.

Hi,

der Camcorder verfügt über DV-In. Also sollte es auch möglich sein eine DV-Datei auf den Camcorder (Band) zu übertragen. Das muss im Menü des Camcorder eindeutig vorhanden sein.

Man nehme zum Ausprobieren eine DV welche von dem Camcorder stammt und suche im Menü die Funktion DV-In. Sollte meiner Meinung nach kein großes Problem sein.

Ist aber für mich ein großes Problem.

Während der überspielung sollte an dem Camcorder: Play(VCR), oder so wie bei normalen Aufnahmen auf "Camera" bitte stehen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

naja, so in etwa, wenn du den Camcorder mit dem Firewire-Kabel verbunden hast (am DV-IN)
musst du im Menü eben ein wenig suchen. Möglicherweise findest du ein Menüpunkt wo sich die Kassette bewegt. Wie das genau heißt kann ich natürlich nicht sagen. Möglich wäre auch Import, DV-in, Video-in oder Aufnahme, naja eben eine Bezeichnung welche darauf hin deutet, dass ein Video eingespielt wird. So endlos viele Menüpunkte kommen dafür ja nicht in frage.

Zurück
Oben