Video von periscope speichern?

moonwalker99

Lt. Commander
Bei periscope kann man Videos streamen und diese sind wohl auch 24 Stunden nach Ende des Streams online. Gibt es irgendeine Möglichkeit, diesen Stream zu speichern? Bisher habe ich auch durch google nichts gefunden.

Video

Periscope stückelt die Videos in "Chunks". Mit dem Browser Chrome und dem Addon GetThemAll kann man die Teile (Chunks) des Videos laden. Danach kann man die Teile zusammenfügen. Das Programm Freemake hat, wenn ich mich an meinen Periscope Download erinnere, bei vielen Teilen gesponnen. Dagegen kann man z.B. von 50 Teilen immer nur 5 zusammenzufügen. Danach von den 10 wieder je 5 und dann eben nochmal zwei. Also in mehreren Schritten. Eleganter habe ich es nicht hin bekommen. Habe das aber auch erst einmal gemacht. :)

PS: Ich meine, das fertige Video hat an den Schnittstellen leichte Knackser. Vielleicht könnte man ein anderes, professionellers Programm nehmen. Mir hat's quick'n'dirty gereicht.

Und mein Vorschalg klappt nicht oder kein Bock ihn ihn auszuführen? :D
Wenn es akut um ein Video geht, würde ich mich beeilen, das Video ist sonst weg. Wie bereits gesagt, Periscope liefert Einzelteile aus, die temporär auf dem Rechner liegen. Per Browser Addon kann man die Einzelteile abgreifen und speichern.

perisscope speichert alle livevideos 24h und eine a´ndere methode fällt mir nicht ein die willhelm erzählt hat

Zurück
Oben