Video_TS Dateien brennen?

Quentin01

Newbie
Hi zusammen,

hätte folgende Frage :

Habe Video_TS & Audio_TS Dateien auf dem Rechner und möchte die auf DVD brennen.
Ist eine vollständige DVD Struktur.
Wenn ich die über Record Now brenne nimmt sie mein DVD Player aber leider nicht an :(
Habe einen älteren Cyberhome der bis jetzt aber alles gebrannte geschluckt hat.

Schonmal Danke

Re: Video_TS Dateien brennen???

Wenn du nero hast dann mach einfach DVD VIdeo Brennen.
Dort schiebst du dann einfach die Dateien vom VIdeo_TS Ordner in den Vorgesehenen Ordner.
Genauso beim Audioortner.

Ansonsten müsste es aber auch einfach über Daten brennen und die 2 Ordner draufschieben funktionieren.

Re: Video_TS Dateien brennen???

F!o schrieb:
Ansonsten müsste es aber auch einfach über Daten brennen und die 2 Ordner draufschieben funktionieren.
Nein, genau das funktioniert nicht, da eine Video DVD eine Struktur (gemeint ist nicht die
Verzeichnisstruktur) hat, die eine Daten DVD nicht hat. RecordNow wird die 2 Verzeichnisse
wohl als Daten DVD gebrannt haben, weshalb diese nicht im DVD Player erkannt wurde.

Voraussetzung ist latürnich, dass der DVD Player diesen Rohling auch unterstützt. Manche
können z.B. nur +R und nicht -R usw.

Also ich brenne auch DVDs mit Nero, aber immer als daten DVD und übernehme einfach den VIDEO_TS und AUDIO_TS Ordner,
klappt wunderbar bei mir und meinen Freunden/Eltern obwohl das teilweise billig dvd-spieler sind.

ist diese möglichkeit jetzt schlechter?

Nein.
Hmm wenn das klappt, dann ist das sehr gut. Anscheinend macht das der DVD Player dann
von der Software her mit. Ich kann nur sagen, dass ich das selbst probiert habe (auf einem
DVD Player, der auch nur VCD/SVCD und DVD abspielt) und der konnte das auch nicht. Das
Nachfolgermodell, was auch MPG auf Daten CDs/DVDs spielen konnte, hat dann auch die
Ordner VIDEO_TS und AUDIO_TS auf einer Daten DVD einwandfrei gespielt.

Hi DunkelAngst,

ich brenne meine DVD´s genauso wie F!o, die fertig gestellten VIDEO_TS und AUDIO_TS im Nero-Menue "DVD-Video" (nicht "Daten"!) einlesen (meistens nörgelt Nero hier von wegen "keine Video-Daten"), die VOBs usw werden aber eingelesen und überprüft.
Meine DVD-Sicherungen von Camcorder-Aufzeichnungen sind in der Zwischenzeit auf mindestens 20 unterschiedlichen SAP´s einwandfrei gelaufen.

Grüße Malthea

Zurück
Oben