Videoausgabe an Beamer - Wie?

F!o

Admiral
Hi,

Muss morgen einen Vortrag bei unserer Freiwilligen Feuerwehr halten.
Ich habe meinen Vortrag als DVD.
Habe mir heute kurz die Gegebenheiten angesehen, und müsste jetzt wissen wie ich am besten das Ganze Wiedergebe.

Ich habe einen Beamer zur Verfügung.
Der hat folgende Anschlüsse
- VGA
- S-Video
- Component Video (Grün, Lila, Rot)

Jetzt frage ich mich was besser ist.
Schließe ich mein Macbook per VGA an den Beamer an und gebe somit die DVD Wieder?
Oder ich schließe meinen DVD Player über Component Video an?

Was hat die bessere Qualität?
Der Apple Mini DVI auf VGA Adapter kostet ca. 25 € im Laden.
Wie teuer sind solche Component Video Kabel in der Regel?

Flo

Das sollte per DVD Player vollkommen ausreichend sein. Dazu noch extra einen Adapter zu kaufen bringt meines erachtens nach nichts.

Der Player sollte auch meiner Meinung nach reichen. Aller dings würde ich mir so einen Adapter kaufen und das über das Notebook machen, ist halt die Frage wie offt du sowas machst. Denk auch daran das du vielleicht eine Audio wieder gabe brauchst oder hast du keinen Ton auf der DVD?

vga ist doch vollkommen ok. ist nicht beim beamer in der regel auch ein vga anschlusskabel dabei? ich mach meine vorträge in der uni immer über den vga ausgang. was anderes hat mein notebook auch gar nicht :)

und sein "Problem" ist das er keinen VGA sondern nur einen DVI ausgang hat und deswegen einen adapter braucht.

Videoverbindungen nach Qualität geordnet:
1. HDMI / DVI
2. VGA
3. YUV / Vollbeschaltetes Scart-Kabel (RGB)
4. S-Video
5. Cinch / Teilbeschaltetes Scart-Kabel (FBAS)

Hab das mal hier aus den FAQ vom Hifi-Forum kopiert.
Das findeste hier http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=115&thread=2844
Ich würde an deiner Stelle mal fragen, ob die nicht schon Komponenten oder S-Video Kabel dort haben, damit du vllt gar nichts kaufen musst. Wenn du eins von beiden kaufen musst, würd ich ruhig den Adapter für den Mac kaufen, denn wenn du mal wieder nen Vortrag halten willst, bist du mit dem Laptop flexibler (gibt ja Powerpoint und Pendants auch fürn Mac)

Zurück
Oben