Videobearbeitung / Aufnahme

Arzuriel

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.789
Hoffe das ich hier Richtig bin.
Da ich gerne mal Spiele Videos Aufzeichne und bearbeite und eigentlich Jahre mit damals "Ulead Videostudio" heute "Corel" gearbeite habe was eigentlich immer recht sorglos von statten ging im Bezug auf Effekte und Bearbeitungsaufwand. Aber wenn ich dagegen Sony Vegas was geniale Effekte bietet aber man echt nen Pro sein muss um es zu bedienen.
Dann fällt mir immer Apple Final Cut Pro ein und ich werde einfach nur Neidisch....
Habt ihr evtl ne schicke Software ?

Kommen wir zum Thema Aufnahme:

Gibt es ne Software "nicht" Fraps oder Gamecam mit der man Spiele / Programme aufzeichnen kann ohne verdammt viel Leistung zu verliehren und dennoch am besten ne 1:1 Qualität zu bekommen ( größe der Datei wäre egal )

MFG
 
Ich benutze Camtasia Studio, das ich nicht sooo der Hammer, funktioniert aber aufm Desktop und für Fensterapplikationen sehr gut als Screengrabber
Also Videoschnitt-Programm kann ich Vegas wirklich nur empfehlen. Ich finde es sehr einfach und Final Cut und Ulead sogar komplizierter. Ansonsten gibts noch (meiner Meinung nach schlechte) Software von Magix, die wohl eher nicht deinen Ansprüchen entspricht, jedoch recht günstig ist.
 
Puh, Dein Schreibstil ist echt anstrengend... ;)

Fraps bzw Gamecam sind recht einzigartig, wobei ich Fraps bescheinigen kann, dass es a) unkomplizierter und b) schneller/resourcenschonender arbeitet. Eine 1:1 Qualität wirst Du jedoch mit keinem Programm schaffen. Taksi wäre noch zu nennen, aber das ist lediglich die OpenSource Alternative zu Fraps. Mal so nebenbei: Mit nem Quad sollte Fraps doch eigentlich ziemlich gut rennen...

Und in Sachen Software musst Du wissen was Du willst... Die ganzen Programme mit denen man richtig gute (und ich mich meine RICHTIG GUTE) Effekte zaubern kann (ab Vegas aufwärts) sind nicht nur teuer, sondern es braucht auch viel Zeit um sich einzuarbeiten und nochmal so viel Kreativität um die Effekte zu erschaffen, denn Du wirst in Adobe After Effects keinen animierten Button finden den man anklickt damit ein bestimmter Effekt entsteht. Mit dem Ulead/Corel Videostudio bist du schon gut beraten, es sei denn Du bist willens etwas mehr Zeit zu invenstieren - dann ist Vegas recht gut zum einsteigen.
 
Willens zu Lernen wäre ich wohl , da ich quasi Learning by Doing von Anfang an betrieben habe.
Bezüglich einfachheit und dennoch Effekte Zaubern kann Appel Quasi aber jeden Windoof Programm was vormachen was optik / einfachheit und sicherlich schnelligkeit bietet. Habe auch schon wohl ein paar stunden damit verbracht einfach mal zu Googeln ob es möglich sei Mac-Software auf nen PC gescheit zu betreiben ...was ja leider erfolglos war.

Fraps klappt ja auch so weit ganz gut keine Frage, wollte halt nur wissen ob es dazu noch ne kostenpflichtige alternative gibt.

Aber Vegas habe ich mir Version 10.0 habe ich mich sicherlich schon etwas beschäftigt aber als recht Einsteigerunfreundlich empfunden, wobei man das Ergebnis so wie ich es oft schon im Netz sehen durfte schon als Toll empfinden würde.....
 
Deren "Vegas Pro"- Produkte sind auch sehr zu empfehlen
 
hey

Vegas 10 ist doch schon die "anfänger" version, wenn man das so sagen kann xD

nun ich benutze sony vegas 7(heute recht günstig zu kriegen) und After Effects... sony vegas 7 habe ich auch gelernt mit learning by doing. wenn man da die theorien durch macht, weiss man zwar welcher button was macht, aber die ideen müssen schon von dir selber kommen. und bis man selber ideen machen kann muss man wiederum das program verstehen. ich würde dir empfehlen, dich auf ein program zu entscheiden, was dir von anfang an aufgefallen ist und dich dort einarbeiten mit kleinen tests etc. und vegas ist wirklich sehr einfach gehalten, das beste daran, es hat eben nicht so dämliche klick mich buttons und schau was passiert, sondern es ist alles noch manuell einstellbar ;)
wenn du einige punkte in vegas kennst, dann weisst du schon viel, keyframes sind, denke ich mal eines der wichtigen dingen ;)

Zu after effects habe ich 4 monate lang einfach immer wieder videotutorials angeschaut und z.t. nach gemacht. nun habe ich selber idee über das programm und konnte vor kurzem mein erstes projekt abschliessen -> http://www.vimeo.com/4228915 (hehe nutze die gelegenheit doch gleich ;) )

nun zum capturen...

ich kenne kein besseres program als fraps. gamecam hat mich überhaupt nicht angesprochen, da schlechte quali und schlechte performance.
für fraps braucht man halt etwas leistung, aber das ergebniss sieht auch dementsprechend gut aus. wir sind seit 3 monaten an einem machinima von CoH, und mit fraps geht das wunderbar.

viel glück und spass ;)
 
das geilste effekt is wo du diese schrift mit einzelnen Videos erstellst hast und man natlos reingezoomt wird in den einzelnen Szenen...
 
Hi,

solange es um Videonachbearbeitung geht, sind Programme wie Magix Video deluxe, Corel Videostudio oder auch Pinnacle Studio als Einsteigersoftware schon sehr gut zu gebrauchen. Auch Sony Vegas Movie Studio natürlich.
Alle genannten Programme "können" in etwa das Selbe, somit ist es nur reine Geschmacksache mit welche Programm man "lieber" arbeitet. Auch Sony Vegas Movie Studio kann nicht mehr als alle anderen.

Alle genannten Programme können:
Arbeiten mit Ebenen
Einzelbild-Animation
Farbmanipulation
Keying mit Bluescreen oder Greenscreen
Maskentechnik
Viel mehr braucht man eigentlich nicht ... oder doch?

Mit diesen Werkzeugen lassen sich endlos viele Effekte erstellen.
Wie z. B.
Beamen
Laserschwerter
3D-Illusion
Klonen
Unsichtbar

Beispiele dafür mit Magix Video deluxe könnt ihr hier sehen.
An Funktionen fehlt es sicher keinem Programm, die Kreativität und die Ideen sind natürlich viel wichtiger.
 
Zurück
Oben