Videobearbeitung

sircool

Cadet 3rd Year
Wie krieg ich von einer DigiCam ( Gr-DVL 140 von JVC ) ein Video auf meinen Rechner.
Hab die Kamera über eine Firewirekarte an den PC angeschloßen und kann auch mit Programmen wie Movie Maker 2 von MS Videos aufnehmen, allerdings nur im WMV Format. Würde aber gerne so etwas wie DIVX gleich haben. Also möglichst klein und gute Quali.
Wer mir helfen kann, sollte sich doch schnell hier melden oder mich via ICQ
kontaktieren : UIN 74685048

Danke!

Mit Adobe Premiere geht sowas sehr komfortabel, ist aber nicht besonders billig. War bei der Cam keine Software bei?

hol dir Pinnacle Studio 8 (und unbedingt Patches)
dann nimmst du es AVI-Unkomprimiert auf, schneidest und enkodierst dann als was du willst (DIVX, VCD, SVCD, usw)

mfg

naja Pinnacle is da in der hinsicht ja nun die allerletzte wal, weil es einfach zu buggy ist. Ich würde dir Avid XpressDV (heißt glaube ich Avid free DV) empfehlen, das gibt es in einer beschränkten Version gratis. damit kann man zwar nur 4 Videospuren nutzen, aber das reicht für den Anfang und funktioniert ähnlich wie Premiere.

schau mal auf http://www.avid.de/ da bei post da musste mal schauen....

Slider

hab zwar premier 7.0 aber irgendwie hat er dort von divx noch nie was gehört ! :P

auf jeden fall, du musst nur den codec installieren!
wenn man schon über 800€ für so ne software ausgibt, dann sollte man sich auch ein bisschen damit befassen. :rolleyes:
ach nee, ich vergaß...
software ist ja heutzutage kostenlos... :o

Zurück
Oben