Videobearbeitungsprogramm für Blue Screen und ineinander überfließende Videos

Simsondriver

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
11
Hi!

Kann mir einer ein Videobearbeitungsprogramm empfehlen, dass die "Blue Screen"-Technik unterstützt?

Und noch eine Frage:
Wie kann ich verschiedene Videospuren glaichzeitig übereinanderlegen, aber nich deckend, sondern ineinander überlaufend, so wie in dem Video hier:

klick

Die Personen sind ganz klar mit der Blue Screen Methode da eingfügt. Aber wie kann man diese weitern Videos einfügen? Wie in dem Video unten z.b. die Pferde... Das fließt ja alles ineinader über...

Ich habe zur Zeit Magix Videodeluxe 2007 2008 Plus, aber mit dem geht das nicht...

Kann mir jemand ein Programm nennen mit dem das geht? Ich habe gehört, dass es mit Sony Vegas vielleicht gehen könnte...
 
Simsondriver schrieb:
Ich habe zur Zeit Magix Videodeluxe 2007 2008 Plus, aber mit dem geht das nicht...

wie kommst du denn zu dieser Meinung? Schon mal das Handbuch gelesen?

Die "Blue Screen Methode" oder "Blue Box" oder auch wie bei Magix als "Blue Screen-Effekt" bezeichneten Effekt, kann natürlich von Magix Video deluxe 2007 ausgeführt werden.
Der zweite Effekt ist ein "Bild in Bild" Effekt und kann ebenfalls von Magix ausgeführt werden. Nachzulesen auf der HP von Magix.
 
Hi herja!

Danke für den Link! Ich arbeite schon länger mit Magix, aber dass das mit der Blue Screen Technik geht, wusste ich nicht . Wie peinlich :freak:

Das mit dem Bild in Bild wie es erklärt wird, hab ich auch schon gemacht!
Aber mich hätte interessiert wie man es machen kann, dass die eingefügten Videos nicht deckend darüber liegen. Gut ich kann das auch mit Magix ganz einfach transparent machen, aber ich habe eine scharfe Kante. In dem Beispielvideo zu dem ich oben den Link angegeben habe, gehen diese Videos aber ineinader über, soll heißen ein Teil wird wird deckend dargestellt, und es blasst dann zum Rand hin aus, bis es ins andere Video übergeht, wie halt z.B. die Pferde unten im Video, oder diese brennde Tonne (sind ja sauviele Beispiele in dem Vid)
Kann man das auch mit Magix machen? Wenn ja, wie?
 
Hi,

naja, die Transparenz liegt offensichtlich auf den Rändern des Videos und wird verlaufend sein. Also, Außenrand 100% bis Innenrand 5%, wobei der Rand umlaufend mind. 50% des Bildes ausmacht.
Ich denke mal schon, dass sich sowas mit Magix machen lässt, obwohl ich es nicht genau weiss. Die Transparenz lässt sich bestimmt irgendwo "benutzerdefinieren"
 
mal fachsimpeln:
der effekt wird öfters als greenscreen bezeichnet, da sich grün besser eignet. ein weiterer der 1000 namen ist keying.
ein bekannter hat adobe aftereffects, bei dem darf ich damit rumspieln, das geht ganz gut.
aftereffects kann zwar alle diese effekte im video, aber das kostet...
ja, das kostet...
wieviel kostet denn magix pro?
lohnt es sich es zu kaufen? würde so 150€ max. ausgeben.
MfG
damon
 
Das Magix kostet genau 100€

Und wenn ich das schon habe, dann brauch ich mir ja das Adobe nicht noch zu kaufen, wenn das auch mit Magix geht. Mal sehn ob ich das noch rausfinde, wie das mit den Rändern geht
 
Also, das Blue Screen hab ich jetzt mal mit magix angewandt, und das klappt auch gut.

Nach wie vor weiß ich aber nicht wie ich, wenn ich Bild in Bild mache, die Ränder verschwimmen lassen kann. Einen Blur kann ich nur auf das ganze objekt anwenden, und nicht nur auf die Ränder...

Weiß jemand wie das geht?
 
Zurück
Oben