Videobearbeitungsprogramm gesucht!

HoneyCube55

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2017
Beiträge
24
Hallo,
ich bin ein großer Harry Potter fan und schaue z.B. oft Harry Potter fan videos. Dort sind passend zu einem bestimmten Lied viele Clips aus den Filmen zusammen geschnitten (einfach auf Youtube "Harry Potter fan video" eingeben :)).
Am Handy und bei Windows Movie Maker habe ich auch schon solche Videos selbst geschnitten. Nun überlege ich mir ein kostenpflichtiges Programm zu installieren. Aktuell habe ich Sony Vegas Movie Studio 15 im Hinterkopf.
Würdet ihr mir davon abraten oder hättet ihr andere Empfehlungen?
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten :)
 
Davinci Resolve ausprobieren. Ist kostenlos.
 
Shotcut, openshot, virtualdub oder Lightworks sind ebenfalls Alternativen.
 
Wenn es nicht super dringend ist würde ich mal die Augen bei Humblebundle offen halten. Dort gab es in der Vergangenheit sehr günstige Versionen von Powerdirector und Sony Vegas Pro abzugreifen. (Je für ca. 20€).

Powerdirector und Magix Video Deluxe sind sehr Einsteigerfreundlich und sind immer mal wieder zum guten Kurs im Sale.
 
Neo1179 schrieb:
Shotcut, openshot, virtualdub oder Lightworks sind ebenfalls Alternativen.
Danke :) Ich habe mir mal alle angeschaut und mir gefällt Lightworks am besten! Das kann ich doch kostenlos benutzen wenn ich mich registriere, oder?
 
``Für eine kostenlose Nutzung müssen Sie sich innerhalb von sieben Tagen nach Installation registrieren. `` ;)
 
@Tarkoon Wie gesagt, die normale Variante ist kostenlos, die Studio-Variante hat zusätzliche OpenFX-Effekte und besseren Support. Sonst sind sie gleich.
 
Die kostenlose Version von Lightworks ist beim Export auf 720p (1280x720) limitiert. Ich kann dir auch nur Resolve empfehlen oder schaue dir mal Avid Media Composer First an.
 
wen du dich für Sony Vegas Movie Studio 15 entscheidest, dann die Platinum.
 
Zurück
Oben