Videodatei funkt. nicht! Fehler beim Apspielen?

Strik3er

Lt. Commander
Habe mit PlayClaw nen Gameplay Video aufgenommen...

Es wurde in AVI abgespeichert, so nun wollte ich es mir angucken und mit VLC Play abspielen, kommt nen Fehler:

"Kein passendes Decodierungsmodul:
VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "TAMB" nicht. Leider können Sie daran nichts ändern."

So wolltes nun konverten mit AnyVideoConverter, da kommt nen Fehler:

Kein Audiostream in dieser Videodatei, das Ausgabemedium enthält keinen Ton.

Ist mir ja alles klar, da ich extra keine Soundquelle bei PlayClaw ausgewählt habe, weil ich ja meine eigene Musik zu machen möchte... Aber wieso kann ich mir die Videos nicht angucken?

Danke schonmal für eure Hilfe...

@garbel: Ja habe die "Install.bat " geladen und ausgeführt? Danach passiert ja weiter nichts? Oder was soll ich machen... also das ändert nichts... kann sie immer noch nicht angucken.

@[GP] mino: http://img263.imageshack.us/img263/4558/infohf.png

infohf.png

falls du vista oder win7 benutzt, musst du die *.bat datei unbedingt als administrator ausführen.
die *.bat kopiert dir den codec ins windows\system32 verzeichnis und setzt gleichzeitig einige registry einträge.

ob der VLC die datei danach abspielen wird, weiß ich nicht - ob VLC externe codecs benutz. der windows media player müsste sie aber abspielen können.

Mh, wenn ich sie als Administrator öffne, passiert genauso wenig, wie wenn ich sie normal öffne...

Habe Wind7-64Bit.

Und angucken bzw. abspielen kann ich sie immer noch nicht. :-(

Fraps benutzen.

Ist zwar nicht die direkte Problemlösung, aber Fraps ist

a) begründete Referenz
b) Diese Dateien lassen sich völlig problemlos abspielen und auch encodieren.

c) VLC ist schlecht.

Habe, Xfire, Fraps, Wegame und PlayClaw.

Ich hatte mit PlayClaw die wenigsten Lags, als ich noch die Trial-Version hatte von PlayClaw, konnte ich mir die Vids auch ohne Prob anschauen, bloß halt mit der Werbung im Vid. Aber jetzt bei der Vollversion geht's auf einmal nicht o.O

Auserdem mag ich ja unbedingt die Vids abspielen, da die sehr gut gelungen sind... und ich die deshalb auch bearbeiten und zu einer Montage verarbeiten möchte.

Keiner ne Idee wie ich die noch "retten" kann?

Mal anderen Player als VLC probiert?

Dein Video Converter ist ebenfalls nicht wirklich toll.

Und wenn Fraps ruckelt, dann liegts an nicht genügend Leistung deines PCs oder falsche Settings.

Fraps nimmt verlustfrei auf.

Ja klar, mit allen Playern die ich hab.

Video Converter habe ich auch 2 genommen, beide konnten es nicht erkennen.

Eig. wollte ich es ja gar nicht konventieren, sondern gleich mit Sony Vegas bearbeiten...

Mh was für Einstellungen soll ich denn für Fraps nehmen? Bei mir kommen immer Microruckler zustande...

Habe FPS30, Fullzise, Kein Sound & InGame spiele ich MW2 in 1280x....

PlayClaw hingegen hatte ich keine Ruckler.

Egal, ich will die Vid's angucken...

Wahlweise Lock Framerate Haben rein machen oder halt nicht.

Schwankt deine FPS ohne Lock Framerate zwischen 30 und 60 hin und her, kanns besser sein mit Lock Framerate und falls 30 zum spielen zu unflüssig sind, nimmste zb 40 oder 45.

Mein Doom 2 LP @ fullHD hab ich beispielsweise @45 fps - mit Lock Framerate

Kein Lock Framerate heißt halt, das Fraps dir bei zb 30 fps aufnahme fps dir wenn dein pc mehr als 60 fps schafft während aufnahme er dir 60 gibt, bei mehr als 90fps 90 usw.
Wenn dies ständig umgeschaltet wird, weil stark schwankende FPS Rate, dann kann das Ruckler produzieren.
Bei Doom 2 zb hatte ich dieses Problem das er auf 30 blieb, weil PC 60 nicht mehr packt. 30 ist zu unflüssig gewesen fürs spielen, also nahm ich Lock Framerate und hab 45 genommen und das lief dann.

Ich weiß nicht ob der Codec vom PlayClaw verlustfrei arbeitet, wie der von Fraps. Aber sieht recht zuversichtlich in deiner Mediainfo aus.

Allerdings ist der Codec ziemlich Wald und Wiese und scheint wohl auch eine Codierung zu haben, wo es nicht mehr lesbar wird von irgendwas.
Lagarith zb wäre ein weiterer Lossless Codec, und da gibt es haken die die Datei kompatibler machen.
Fraps AVIs kann ebenfalls jedes Programm einlesen

Ja aber Doom2 & CoD MW2 kann man ja nicht direkt vergleichen oder? o.O

Jemand noch nen Plan, was ich nun mit den vorhandenen Vid's machen kann?

Doch kann man. Warum denn nicht? Bei beiden nimmst du 1920x1080 Bildmaterial auf. Bei beiden fällt die gleiche Datenmenge an.

Dein COD MW2 muss deine CPU und RAM und Graka verarbeiten, weniger die HDD, und Fraps braucht hauptsächlich die HDD und ein bisschen CPU.

Mhh... ok.

Noch jemand 'ne Idee wegen den Vids, ich versteh das nicht... o.O

Zurück
Oben