Videokonferenz (Zoom) Anzahl Video Ansichten

peterschwartz

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
12
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie viele "große" Video Ansichten ich bei Zoom gleichzeitig anzeigen lassen kann?
Bei Skype oder Teams z.B. kann ich mit nur 4 gleichgroße Bilder anzeigen lassen, die andern Teilnehmer sind nur als kleinere Vidaos zu sehen.

Danke Peter
 
Hatte mit 25 gezoomt und alle Videoansichten waren gleichgroß übern Monitor verteilt. LG Ron
 
Wie viele Teilnehmer bei Zoom?
Je nach Tarif können Sie Videokonferenzen mit bis zu 1000 Teilnehmern veranstalten.
Es können bis zu 49 Videos gleichzeitig auf dem Bildschirm angezeigt werden.
 
Danke schon mal für die Antworten.
Es geht um die kostenlose Version, es ist für den privaten Gebrauch gedacht.
Die Anzahl der gleichzeitigen Anzeige funktioniert auch über den Browser?
Ich möchte gerne eine ca. 10 Personen umfassende Gruppe einladen und bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung, die ohne große Anmeldung oder Installationen für die Eingeladenen funktioniert.
 
Möglichst einfach und ohne Anmeldung?
Versuchs doch mal mit Jitsi https://jitsi.org/
Gibt diverse öffentliche Instanzen die man kostenfrei nutzen kann.
Spontan fallen mir zb:
https://meet.jit.si/ (War am anfang von Coroan oft überlastet, muss man mal gucken obs läuft)
https://meet.golem.de/
https://jitsi.artfiles.de/

ein.
Verwendung im Browser bitte mit Chrome, die anderen machen (noch) Probleme, aber die Entwickler sind da dran.
 
Jitsi ist hier die vermutlich bessere Lösung, zumindest sind hier (noch) keine gravierenden Sicherheitslücken entdeckt worden ;)

Kleine Liste öffentlicher Server:
https://scheible.it/liste-mit-oeffentlichen-jitsi-meet-instanzen/

Funktioniert bei mir im Firefox übrigens problemlos (zumindest bei 3 Teilnehmern auf meinem eigenen Server).
Einfach ausprobieren :)

Edit: Wegen des eigentlichen Problems mit den Ansichten: Bei Jitsi kannst du die Kachelansicht auswählen, dann werden alle Videostreams gleichgroß angezeigt.
 
Zurück
Oben