Videoplayer gesucht mit Hardwarenutzung

Tulol

Admiral
Tag

Ich habe PowerDVD 10.
Aber das zickt(trotz auktuellstem Patch) bei HD MKVs rum.
Seit neustem(habe nix installiert/verändert außer dem aktuellsten patch) das Prblem das PowerDVD sich nun sofort verabschiedet sobald ich ein HD MKV wiedergeben möchte.(einzige Meldung die erscheint ist die von Windows... 'problembehebung' die aber keine lösung findet).

OS ist Win7 64Bit

Als es noch funktionierte lag die CPU auslastung bei der wiedergabe von HD Videos(auch als MKV) bei ~20-30%(maximal) wenn die nVidia HW Beschleunigung aktiv war.

Mit dem VLC kann ich die Videos zwar gucken, aber da hängt die CPU Auslastung permanent bei 50% und höher. Zudem gibts, je nach szene, immer mal nen Ruckler.

Wenn ich den Windows Mediaplayer verwende schauts wie beim VLC aus.
Im VLC hab ich zwar den Haken bei Hardwarebeschleunigung drin aber es ändert sich garnix.

Kennt also jemand einen Player der Hardwarebeschleunigung nutzt(die auch funktioniert) und kostenlos ist?

Hab schon PowerDVD bezahlt... das reicht.

CPU: Athlon X2 6000+
RAM: 8GB
Graka: GF 8800GT
Sound: Audigy2 ZS (nutze aber nen externen am SPDIF hängenden Decoder)

Treiber sind generell alle auf dem Aktuelen Stand.(sofern man das bei den Audigy Treibern nennen kann -.-)

Oder der KM-Player.
Ich bin mir nicht sicher ob der HWB nutzt, aber er läuft zumindest sparsammer als VLC.

Grüße
jusaca

T.I.M. schrieb:

Die beste Lösung, solange du keine BluRays wieder geben möchtest, PDVD ist viel zu lahm und zwecks Konfiguration ist der MPC-HC um Klassen besser. Auch der VLC ist nicht der „Stein der Weisen“
Das Problem kommt mir bekannt vor, kann die aber gerade gar nicht mehr sagen wie ich es gelöst habe. Bei mir ist das Prog. auch immer abgestürzt, Neuinstallation half nicht, ich bin mir aber sicher dass es nur ein Einstellungsproblem war. (Wird dir sicherlich auch nicht viel helfen) ^^

Ist schon ne Frechheit, das man nur um BluRay wiederzugeben, so eine 3.Klassige Software kaufen muss und dann noch zu unverschämten Preisen.

Die beste Lösung, solange du keine BluRays wieder geben möchtest
man kann blurays damit wiedergeben, nur sämtliche menus und extras werden ignoriert, es läuft nur der hauptfilm
Ist schon ne Frechheit, das man nur um BluRay wiederzugeben, so eine 3.Klassige Software kaufen muss und dann noch zu unverschämten Preisen.
finde ich auch, da kauft man sich doch lieber nen günstigen bluray-player, der funktioniert wengistens und braucht noch dazu weniger strom...

Wenn Du die Hardwarebeschleunigung Deiner 3D Grafikkarte nutzen willst, kannst Du den
CoreAVC Codec für die BluRay und MKV Wiedergabe verwenden, der kostet allerdings ~€10 und greift auf CUDA zurück. Deine Graka unterstützt jedenfalls die CUDA Schnittstelle.

Dafür kannst Du dann mit dem WMP BluRays ansehen ; ) und das alles ruckelfrei.

Zuletzt bearbeitet:
T.I.M. schrieb:
man kann blurays damit wiedergeben, nur sämtliche menus und extras werden ignoriert, es läuft nur der hauptfilm

finde ich auch, da kauft man sich doch lieber nen günstigen bluray-player, der funktioniert wengistens und braucht noch dazu weniger strom...

Echt das geht? Wie? Bei mir kommt immer nur eine Fehlermeldung das er die Disk im Laufwerk nicht lesen kann.

Deswegen musst ich mir ja den „ach-so-tollen“ PDVD kaufen und der ist immer noch besser als der Rest, ich sag nur WinDVD *kopfschüttel* Stell dir mal vor wir hätten „damals“ eine Extra-Version kaufen müssen um DVD wiederzugeben.

Tatsächlich ist es billiger sich ein BluRay Player zu kaufen, als die Software und genau Strom spart es auch noch.

xbmc spielt bei mir Blu Ray und sonstige Formate problemlos ab: http://xbmc.org/download/
Ist sehr umfangreich + Archivierung und auch optisch eine feine Sache.

Anhänge

• XBMC 2011-04-26 02-46-50-21.jpg
    XBMC 2011-04-26 02-46-50-21.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet: