Videorekorder am Festplattenrekorder schlechtes Bild über HDMI am LCD-TV

Pido

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
370
Mahlzeit.

Ich wollte gestern abend mal eine Videokassette von einem urlaub überspielen. Dabei musste ich dann feststellen das kein vernüpftiges Bild am LCD-TV ankam um das ganze zusteuern. Ich habe den Videorecorder (Panasonic) an meinen Festplattenrekorder (Panasonic) angeschlossen über scart. Der Panasonic Festplattenrekorder ist an meinen LCD-TV (Samsung) über HDMI angebunden. Es kommt aber immer beim anschalten zu signal fehlern. Bei den HDMI Kabel habe damals schon extra auf solche geachtet die die spezifikation 1.3 irgendetwas unterstützen (was vor einem 3/4 aktuell war).
Die Scartkabel sind auch von guter Qualität.

Da ich erst dachte es liegt an der Videokassette habe ich auch nocheinmal eine andere genommen, dort passierte das selbe. an den kassette oder am wiederrekorder kann es nicht liegen, da ich das ganze dann mal direkt angeschlossen habe und es funktionierte ohne probleme nur in der oben beschriebenen konstellation funktioniert es nicht.

Die Kassetten wurde in den richtigen hülle und trocken gelagert.

Woran kann das liegen?
 
ich tippe dann einfach mal auf den d/a-wandler. das analoge eingangssiglan (videorekorder) muss ja auf digital "gewandelt" werden, damit es digital übertragen werden kann (hdmi).

eventuell könne auch das upscaling (wenn vorhanden und aktiviert) des festplattenrekorders schuld sein. schau dir mal einen film mit der auflösung 640*480 auf nem 24" tft im vollbild an ..

fotos wären auch nicht schlecht :)
 
aha. ja werde schauen das ich eines machen kann. Aber eine möglichkeit das abzustellen oder zuändern gibt es nicht?
 
Zurück
Oben