Videorekorder an den PC anschließen

Silence87

Lieutenant
Ich versuche gerade meinen Videorekorder an den PC anzuschließen, um alte Videos auf DVD zu brennen!

Angeschlossen ist der Videorekorder, allerdings finden die Programme, wie "Movie Maker" und "WinDVR" meinen Videorecorder nicht.

Die Anschlüsse habe ich fotografiert, hoffe das so alles stimmt. Bitte sagen, wenn was falsch verkabelt ist!

Bild 1
Bild 2 (Anschluss an der Grafikkarte)
Bild 3

Wo liegt das Problem? :(

mmh, sorry bei den bilder kann ich dir nicht helfen :evillol: mach ma keine makroaufnahmen in so riesen auflösung, sondern leg ma alles sorgfälltig nebeneinander das man nen überblick hat !

grüssle Interceptor

Das sollte passen. S-Video out übern Adapter zum S-Video in der Karte.
Kommt kein Signal an? Ich mein "Videorekorder gefunden" wird nie gemeldet werden, falls du darauf wartest. ;)

Hi,

schöne Bilder (schön groß) ...

Das letzte Foto verstehe ich nicht so ganz ... was soll mir das sagen? :freak:
Ich hoffe, du hast das Audiokabel an deiner Soundkarte angeschlossen. Sonst gibts nur Stummfilm ... :evillol:
Videorekorder starten, MovieMaker starten und "Video vom Gerät aufnehmen" anklicken.
Bei WinDVD auf Capturing starten.

Wenn ich bei Movie Maker auf "Video vom Gerät aufnehmen" klicke, dann steht dort:

" Es wurde kein Videoaufnahmegerät gefunden.... ."

Habe ich vergessen etwas zu aktivieren, z.B. im Treiber oder so?:rolleyes:

Hm, da müsste man dann eher richtung der GraKa nach Problemen suchen.
Ist der Videoeingang Aktiv? Ich habe im Mediacenter eine 5200er, dort kann man den SVid entweder als out oder in verwenden, wie sich das mit der 6600GT verhält weiß ich leider nicht, da müssen die nvidia-lürche her und können dir sicherlich weiterhelfen. :)

Aber er sollte zumindest die Schnittstelle finden. Das ist seltsam das er gar kein Gerät anzeigt.

leider kann ich dir nicht sagen welches Progi deine GaKa erkennt. Probiere einfach mehrere Progis aus: VitualDub, UleadVideoStudio, PinacleVideo, Ciberling, MagixVideo, u.s.w

Hallo,

also am VCR hast du Audio und Video per Cinchkabel angeschlossen. Am PC verwendest Du aber S-Video. Da passt was nicht.
Mach doch mal ein Übersichtsbild wo man alles sieht.
Welche GraKa, welchen Treiber verwendest Du?

MfG

Arnd

heh?
Nein, oder?
Am ersten Bild sieht man das der Videochinch nicht belegt ist oder habe ich einen Knick in der Optik? :confused_alt:

@Wintermute, hast du richtig erkannt.

@Arnd, sind die Bilder nicht groß genug? Man kann es sogar ablesen ...

@Arnd: Ich habe eine MSI NX6600GT VTD128 (ViVo) und benutze den 81.85 als Treiber.

Ein Bild über den Aufbau liegt bei! :freaky:

P.S.: Bescheid sagen, wenn ich in der Skizze was vergessen habe!

Anhänge

• Videorekorder.JPG
    Videorekorder.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 449
*grabaufbuddel*

hast du eine lösung gefunden ? habe das gleiche mit meinem recorder vor, und auch die gleiche fehlermeldung.

Zurück
Oben