Videos abspielen unmöglich / PC erreicht 100%CPU und spinnt rum

TetraPak

Cadet 4th Year
huhu Leute

Vor kurzem habe ich mein System neu einrichten müssen. Das hat auch wunderbar geklappt, ohne Probleme.

Nun, wenn ich ein Video öffnen will, egal mit welchem Programm fängt mein PC an, extrem zu spinnen. Er erreicht eine CPU Last von 100%, wenn ich in den Taskmanager wechsel, reagiert dieser auch nur, mit ganz viel Gedult weil das ganze System so ausgelastet iss. Wärendessen Bricht mein Bild immer kurzzeitig zusammen, und ist schwarz, fängt sich aber nach wenigen sekunden (kann aber auch teilweise bis zu 10 sek oder länger schwarz sein, iss aber die ausnahme)
Ton bekomme ich auch nicht zu hören, außer wenn ich die Videodatei mit VLC öffne, da höre ich den Ton, aber auch dieser Stockt immer nach wenigen Sekunden.

Paralell dazu muss ich einen Videofilm bearbeiten. Ich habe mir Adobe Premiere Pro 2.0 Tryout runtergeladen, um zu testen ob es damit geht. Aber die selben Fehler treten auch hier auf.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Neue Codec's hab ich alles installiert. Ich habe viele Videoprgramme getestet und immer der Selbe Fehler

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

MFG

TetraPak schrieb:
Neue Codec's hab ich alles installiert.
MFG
...und evtl. noch ein schönes Codec-Pack?

Warscheinlich liegt bei dir ein Codec-Konflickt vor. Lade dir GSpot runter und prüfe deine Codec's unter System -> List Codec ..., alles was rot ist muss deinstalliert werden.
Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.

Einfach neu installieren bringt gar nichts!
Erst wenn der Konfilckt beseitigt ist, kann neu installiert werden.

Dank jener User, welche unermüdlich und ohne jede Kenntnis, immer wieder Codec-Packs empfehlen, wird diese Problematik nicht so schnell verschwinden bezw. immer wieder neu erscheinen.

Edit: Evtl. liegt dein Problem auch am "neuen" GraKa-Treiber. Einfach mal einen etwas älteren Treibe zur Probe benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das mal mit dem Tool da gemacht, der Zeit mir auch Rote Codecs an, aber irgendwie gibts die nicht zum deinstalliern

Hi,

hast du das >>Wie du Codec's deinstallierst kannst du hier sehen.<< gelesen?

hab ich gelesen, hat aber trotzdem nicht gefunzt..

Aber mit dem neun "alten" Graka Treiber gibts fortschritte... er spinnt nun nicht mehr rum die CPU Last iss auch normal, nur bleibt er bei dem ersten bild stehn. nud zeig nix anderes Mehr, auch wenn ich spule...Ton iss einwandfrei

Bei mir tritt das Problem mit bestimmten Treibern meiner Grafikkarte auf (6600GT)
Ich denke mal du hast die neusten Treiber drauf. Probier mal den alten mitgelieferten Treiber (sofern vorhanden) zu installieren und schau ob das Problem weiterhin besteht.
Ich nutze den Treiber nVidia ForceWare 81.98. Jeden neueren Treiber habe ich wieder genau das Problem , wie du es hast.:(
Ich hoffe ich konnte helfen, die Ursache zu finden.

Hi,

starte ein MPG/MPEG-Video mit den VLC-Player und teile mit, ob das Video läuft.

Zurück
Oben