• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Videos aufnehmen von Spiel in HD-Qualli...

NeuKasselER

Ensign
Hallo Leute,
ich suche ein möglichkeit in 1680x1050 bei 75Bilder/Sec Videos ohne verlust der Auflösung und Framerate(75) aufzuzeichnen, so das ich hinter ein Video habe mit 1680x1050 bei 75FPS. Ich spiel ein Egoshoter und werde oft als Cheater abgetan auch mit antiCheats :(
Daher will ich meine Spiele aufzeichnen und um auch zu sehen wo man noch grobe Fehler macht ^^

Hardware habe ich derzeit :
CPU: Intel C2D
BORD: ASUS P5K-E Wifi
GRAKA: ATI RADEON 3870 512MB noName
RAM: 4x1GB Kingston

HDD: Intel Raid mit 2x Samsung 160GB SATA2.

Ich möchte weder einbussen in der FPS noch in der Aufflösung haben beim aufnehmen des Videos. Kennt da jemand eine Möglichkeit dieses per Software zu realisieren ?

Fraps habe ich schon getestet, macht leider nicht das was ich will, bekomme immer nur halbe Bilder beim abspielen des Videos.
GameCam hätte ich gerne getestet gehabt, wenn es laufen würde :(

Ich bitte um Vorschläge und Infos.

Danke schon mal an alle.

Gruß KC25m

NeuKasselER schrieb:
Ich möchte weder einbussen in der FPS noch in der Aufflösung haben beim aufnehmen des Videos. Kennt da jemand eine Möglichkeit dieses per Software zu realisieren ?

wird nicht funktionieren. fraps macht max 60 fps mit, zudem werden videos von 3 minuten länge gut und gern 4 gb groß. andere tools bringen auch nicht mehr, da das auf lasten der anderen komponenten geht, wodurch es logisch ist, dass die fps-rate sinkt.

zumal: warum lässt du sie nicht einfach reden und ignorierst sie? das wäre 1000 mal einfacher, als sich selbst solche umstände zu machen.

NeuKasselER schrieb:

neben dem ernormen bedarf an speicherplatz, dank der 75 bilder pro sekunde, ist natürlich mit leistungseinbußen zu rechnen.

realistische vorstellungen?

Kurze Antwort: Nein geht nicht. Selbst mit einem Quadcore und sagen wir mal 3 Samsung F1 im Raid 0 wirds schwierig. Es ist halt die enorme Datenrate die da durchgezogen wird, da die Files unkomprimiert gespeichert werden.

Die Datenrate ist sehr hoch, ja stimmt.
1680*1050*3*75/1024/1024 = 378.5MB (Hoffe es stimmt so)... emm okay wirklich zuviel aber gibt es kein Programm wo man ein Codec nutzen kann, dass auch unter Xp64 läuft ?

Auf HDD habe ich genug platz vorgesehen, daher mach ich mir da keine sorgen.
Aber halt die Auflösung muss schon stimmen + die FPS, da es sehr oft vor kommt das wenn jemand in eine Bug steht er nur ca. 1-3FPS zusehen ist. BugUser halt ...

Du könntest es mal mit X fire Probieren, allerdings wird auch das deine Qualitäta anforderungen nicht erfüllen. Aber zumindest hast du ein Prog mit dem du Videos aufnehmen kannst, und nebenbei auch noch ein bischen mit deinen kumpels chatten...

www.wegame.com Da werden sie geholfen!

FPS sind 1:1 und die Aufnahme Quali ist in HD

Aber Achtung! Bei mir war die Platte nach 20 Min Voll :-)

Zuletzt bearbeitet:
NeuKasselER schrieb:
Die Datenrate ist sehr hoch, ja stimmt.
1680*1050*3*75/1024/1024 = 378.5MB (Hoffe es stimmt so)... emm okay wirklich zuviel aber gibt es kein Programm wo man ein Codec nutzen kann, dass auch unter Xp64 läuft ?

Auf HDD habe ich genug platz vorgesehen, daher mach ich mir da keine sorgen.
Aber halt die Auflösung muss schon stimmen + die FPS, da es sehr oft vor kommt das wenn jemand in eine Bug steht er nur ca. 1-3FPS zusehen ist. BugUser halt ...

Zum Codec: Hehe jaja die Idee hatte ich auch mal. Aber stell dir vor deine CPU darf während du zockst oder eine Demo abspielst (wär technisch fast egal) HD Content per h.264 komprimieren (!) und speichern und das ohne Qualli Verlust und bei 70fps (ma davon abgesehn das der Codec eig für Filme mit 24fps ausgelegt ist). H.264 is zwar schnell aber nicht so schnell ;)

Zur HDD: Platz spielt keine Rolle. Eher die mangelnde Bandbreite. Bei deiner Auflösung @75fps (!!!) macht das 132MB die Sekunde die deine Platte schreiben darf. Viel Spass.

Das könnte mit nem Raid 0 aus 2 Samsung F1 von der Datenrate her ja immerhin noch passen lol ;D

Also ich änder mal ein bisschen meinen letzten post: Es ist technisch gesehn möglich aber Aufwand sowie Preis/Leistung stehen hier in keinerlei Verhältnis.

Ja kauf dir 2 mal Veliceraoptor 300 GB und mach sie in den Raid 0 Verbund..., dann duerfte das mit den gleichen Frames gehen, aber man muss das Geld haben!

Also ich fande Frames immer gut...bzw 1650x1050 ist nie HD... HD ist 1920x1080..

So long!

@ claW3581 das ist nicht richtig du kannst wenn du willst mit 999 fps aufnehmen musst es nur in das feld eingeben.....

welches spiel zockst du den da gibt es sicher bessere möglichkeiten z.b. demos machen kann man in fast jedem

R0flcopt3r schrieb:
Falsch, HD ist bereits 720p, also 1280*720:rolleyes:

Naja stimmt schon, aber richtiges HD ist das nicht bzw ist das lang nicht so scharf wie Full HD!

wenn wir schon klugscheißen: "FullHD" gibts schon mal gar nicht. Zumindest nicht offiziell. Das heißt "HD-Ready 1080p"

Also ingame Demo hab ich auch schon dran gedacht, leider ist die Funktion nicht vorhanden.
Ich spiele und nun kommts Medal Of Horner Spearhead ... ja ich weiss arg alt, aber hab da viele Internationale Freunde gefunden mit den ich täglich spiele und schreibe.

Wie ist es mit eine Zusatzkarte zum Codieren, gäbe es da eine möglichkeit ?

@NadjaMaus, werde es mal ausprobieren...HDD kann ruhig voll sein danach hab genug davon ^^

Zum Thema HD da habe ich mich leider verschrieben, wollte schreiben High Quallity ...
Sprich auflösung wie orginal 1680x1050, hinterher kann man die ja immer noch ändern für bestimmte sachen.

Zu Fraps, man kann die FPS von Hand einstellen, nur krieg ich keine Vollbilder, bekomme immer nur 1/4 des Bildschirmes aufgenommen in eine super qualli.

Ich bedanke mich für die vielen Antworten.

Demos im Spiel aufzeichnen. Fraps kann man auch wesentlich höhere Bildraten einstellen, nicht nur Halbbilder. Dafür müßte man sich die Einstellungen mal anschauen.

Wofür sollen die Bilder/Videos dienen? Darauf erkennt man ja nicht, das einer "nicht cheatet", dafür reicht doch auch die Demoanalyse. Videos können manipuliert sein (von einer Demo sein, wo der Cheat zB abgeschaltet wurde, das man keine HUD-Messages mehr sieht, etc.pp.)

Demomodus gibt es nicht im Spiel.
Es wird gesagt das ich ein Wallhack nutze, was bei einer Aufnahme wohl doch auffallen würde wenn die Figuren in Rot und Gelb da rum rennen.
Fraps sollte nicht nur halbe bilder machen ^^
Habe es auch komplett eingestellt gehabt, trotzdem wird nur 1/4 des Bildes aufgenommen,
dass aber in sehr guter Qualli.

Die Videos sollen dazu dienen, dass ich sie als oneCut ins internet stelle und für mich selber um zu gucken wo noch Probleme auftauchen im Spiel.

Es geht mir auch nicht mal so sehr dadrum, dass hier diskutiert wird wofür ich es brauch.
Sondern ob es möglich ist und wenn ja wie, da oft danach gefragt wird aber keiner so recht ne Antwort hat.
Dieser Thread hier enthält inzwischen wohl mehr Inforamtionen als das ganze Internet über das Thema ;)
Daher bedanke ich mich für die rege teilnahme an der Diskusion und lösungsfindung.

Wochenende bin ich leider nicht zuhause, daher werde ich erst Monatag wieder nachlesen können ob jemand noch ne idee hat.

Danke schon mal an alle.
Gruß KC25m

Sorry, aber eine so unfassbar sinnlose Begründung hab ich noch nie gehört. Und wenn du wirklich meinst jemand zeigen zu müssen, dass du nicht cheatest, reicht auch eine demo in einer 320er Auflösung.

MrMojo schrieb:
wenn wir schon klugscheißen: "FullHD" gibts schon mal gar nicht. Zumindest nicht offiziell. Das heißt "HD-Ready 1080p"

Leider nein!

Um das Full-HD Label zu bekommen, muss z.B. ein Fernseher die Auflösung von 1920x1080 packen, für das HD-Ready Label reicht schon 1280x720!

Es heißt Full-HD oder richtigerweise True HD, wenn ich mich nicht völlig irre.

Zurück
Oben