Videos bei Nero 2015 zu scharf.

Unplayable

Lt. Commander
Hi Leute,

habe seit kurzem Nero 2015. Ist alles schön und gut. Nutze es derzeit für meine GoPro Aufnahmen. Mein Problem ist jedoch, dass die Videos nach dem Export und Konvertieren sehr scharf gezeichnet sind. Während der Bearbeitung hingegen normal. Muss ich da am Codec was ändern?. Im Moment habe ich AVC, bei MPEG 4 ist es das gleiche Problem. Oder muss ich an der Bitrate schrauben?

Dann noch eine Frage: Kann ich einen Text im Video einblenden, der dann auch die ganze Zeit bleibt? Also so wie zum Beispiel das RTL während einer Sendung.

MfG
Ergänzung ()

Ok das Problem mit der Schärfe hat sich gelöst aber es wäre nett wenn mir jemand bei der zweiten Frage helfen könnte.

Dann noch eine Frage: Kann ich einen Text im Video einblenden, der dann auch die ganze Zeit bleibt? Also so wie zum Beispiel das RTL während einer Sendung.
Kenne mich da wenig aus, leider schon Jahre her wo ich Videos bearbeitet hatte...

aber habe das hier mal gefunden, vielleicht hilft es dir auf die Sprünge:

Animierten Text verwenden

Klicken Sie im Bereich „Effektpalette“ auf die Registerkarte „Text“ und wählen Sie einen Texteffekt aus (zum Beispiel „Einblenden“). Ziehen Sie ihn mit der Maus an die gewünschte Stelle der neuen Videospur. Tippen Sie im Bereich Eigenschaften den Text „Unser Urlaub 2010“ ein, drücken Sie die Eingabetaste und ergänzen „London“. Der Text ist im Vorschaufenster zu sehen.
Source: Computer Bild

Zurück
Oben