Videos in Chrome stoppen ohne Grund nach 0-3 Minuten

Nemesis_x85

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
15
Hey Leute,

ich beobachte seit einiger Zeit (vielleicht seit 3-4 Monaten) ein nerviges Problem.

Google Chrome stoppt nach dem Start des Computers hin und wieder selbstständig Videos.
Das Video stoppt meist nach 20 Sekunden bis 3 Minuten, lässt sich dann aber direkt fortsetzen und tritt auch nicht mehr auf (bis zum nächsten Neustart des PCs).
Aufgefallen ist es mir hauptsächlich auf Youtube. Gerade eben war es aber das 2. Mal in Netflix.

Es ist also kein wirkliches Problem, nur etwas nervig.

Mein System:
Windows 10 20H1 aktueller Patch-Level.
PC wird richtig heruntergefahren, der Sleep-Mist von Windows ist deaktiviert.
Grafikkartentreiber ist nVidia Geforce 511.x bevor der Support für die RTX 3050 hinzugefügt wurde
Google Chrome x64 aktuelle Version
die einzige installierte Erweiterung ist uBlock Origin. Youtube und Netflix haben keine Ausnahmen
Internet ist ein 60MBit VDSL-Anschluss

Einmal habe ich den Stopp eines Videos auf Youtube zufällig mit geöffneten Entwicklertools beobachtet und es gab dabei keinerlei JS-Fehler oder Auffälligkeiten im Traffic.

Habt ihr noch eine Idee?

Vielen Dank!
 
Sehr gut das zu wissen. Hatte schon böses befürchtet (Malware auf dem System, o.ä.). Bei Firefox ist das zwar nicht passiert; dafür läuft es auf dem Firefox bei laufendem Vollbildvideo und gleichzeitigem Arbeiten in anderen Firefoxfenstern auf dem anderen Monitor teilweise etwas ruckelig. Das passiert beim Chrome überhaupt nicht.
 
Mir ist persönlich gerade eben was zugefallen.

Ein Pop-Up sagt:
Diese UWP-Prozessgruppe ist
angehalten um die Systemleistung
zu verbessern.
ein.PNG
ein.PNG
 
Habs immer noch, meistens bei exakt 3 min (Opera).
 
Es scheint mit Chrome Version 100.xx gelöst worden zu sein. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85
Aktueller Opera 85.0.4341.47, immer noch Stopp, hier z. B. genau bei 2:58.
Edit: Video-URL gelöscht, ist sinnfrei. Bei zweitem Versuch ist es durchgelaufen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich konnte in den letzten Tagen auch ohne Probleme Videos auf YouTube und Netflix ansehen. :daumen:
Zuvor war es immer schlimmer geworden.
 
Zurück
Oben