Videos in games aufnehmen =>womit?

#Puma'

Lieutenant
Abend zusammen,
ich wollte (vielleicht) ein intro oder n frag movie für unseren clan machen :D
naja dafür brauch ich aber ein proggi.
Öhm, nun wollte ich fragen ob jemand nicht eins kennt oder so, hab mal mit fraps gemacht aber die fps gingen auf 25 runter :freak: und es fing an zu ruckeln da konnte ich net treffen :lol: .
Wenn einer ne idee hat, dann bitte posten (wen es geht mit dl link :) )

Thx
MFG Puma :smokin:
____
Edit:Wenn es einen Thread, der mir helfen könnte dann bitte hier rein :D (wusste nicht wonach ich genau suchen soll :evillol: )

Du kannst in Fraps doch einfach die Qualität ein wenig runterschrauben, dann gehts auch mit dem Aufnehmen!

oder: Neuen Rechner :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Cyberwar schrieb:
Du kannst in Fraps doch einfach die Qualität ein wenig runterschrauben, dann geht auch mit dem Aufnehmen!

oder: Neuen Rechner :lol:
Oo? Wie die Qualität runterschrauben :eek:
Ich habe aber die NICHT rege. version.
Neuer pc muss nicht her :p

samma du bist ja auch net ganz schlau oder ? sorry, ist net so gemeint wies rüber kommt. :evillol: aba hey, ich mein, wenn du mit fraps ein movie recordest WÄHREND du zoggst kann das ja nix werden. das sollte man schon von demo machen, und dann eher nicht fraps benutzen. sag uns mal um welches game es geht.

mfg micha` :evillol:

micha` schrieb:
samma du bist ja auch net ganz schlau oder ? sorry, ist net so gemeint wies rüber kommt. :evillol: aba hey, ich mein, wenn du mit fraps ein movie recordest WÄHREND du zoggst kann das ja nix werden. das sollte man schon von demo machen, und dann eher nicht fraps benutzen. sag uns mal um welches game es geht.

mfg micha` :evillol:
:freak: Du meinst ZUERST ne demo machen und dann das proggi usen?
Es geht um CoD (call of duty), hab im mom noch kein plan wie :D
wollte mal so ausprobieren wie das wird ;)

Ich weiß ja nich wie das bei Call of Druy ist. Aber du solltest erst zocken, dann auf die "Replay"-Taste drücken, und in dem Moment wo das Replay kommt dann sollst du Fraps aufnehmen lassen.

MfG Under-Zaker

Probier es mal so:
1. Demo aufnehmen
2. Demo ablaufen lassen und dabei von CoD gleich einzelne Bilder erzeugen lassen, müsste mit "cl_avidemo x" gehen, wobei x = Anzahl Bilder pro Sekunde ist. Für normales Video sollten es 25 sein.

Da das ganze ziemlich Rechenleistung schluckt, kann es sein, dass Du mit der Auflösung weit runtergehen musst.

Die einzelnen Bilder kannst Du dann z.B. per Virtualdub als Film zusammensetzen.

Weitere Infos findest Du hier

Danke dir Toecutter und auch den anderen ;)
Werd ich mal testen sobald ich wieder mal Zeit finde :(

:n8:

ich nehme meine Videos mit Ton bei 800x600 bei 44,1KHz während des laufenden Spieles auf... ohne Performance-Problme. Wie? Ganze einfach mit gamecam gibt es in der free-version oder für 9$ bei http://www.planetgamecam.com/ . Die haben ab und an mal mit dem Server Schwierigkeiten, immer mal wieder versuchen. Auch werden die Videos nicht so irre groß wie bei fraps... und man kann in der free-version auch bei 800x600 bei weit besserer Qualität aufnehmen.

Aber hättest du mal die SuFu benutzt, hättest du mindestens 3 wenn nicht noch mehr Theards gefunden.

Morgen!

kleine Frage hätt ich da noch! Wenn ich jetzt die Game Cam Lite druff hab und gez was aufnehmen will, wie geht das denn? Hab im Profile Manager alles eingerichtet, jetzt müsste mit der Taste "R" während des Spiels was aufgenommen werden, oder mit "F2" zumindest das
Benutzterfeld eingeblendet werden, dem ist aber nicht so!

So long...

EDIT: Alles klar! Leute, wer lesen kann (und tut ;)) ist ganz klar im Vorteil! :D

Zuletzt bearbeitet:
Abend,
hiermit erwecke ich meinen alten Thread wieder zum leben! :D
Ich bin dabei ein movie zu machen, bin auch schon zum teil fertig.
Nun wollte ich bei "besonderen" scenen reinzoomen.
Kann mir jemand ein proggi. nennen womit es möglich ist, während die demo läuft rein zu zoomen.

ciao

Ich weiss doppelpost ist unerwüncht, aber kann mir keiner ein proggi. nennen womit es geht? Ich wollte heute weitermachen, aber ohne geht es nicht :(

Ich hab mir extra SP2 install. weil es da den wmm 2.1 gibt.
Der hat mehr funktionen als der 1.1 aber reinzoomen kann man damit glaub ich nicht ( wüsste nicht wie).
Wenn einer weiss wie das mit wmm geht, immer her damit.

Das Proggi. teste ich nachher aus, bin noch in der Schule da geht das schlecht :D

Gruß nach Brachelen :p