Videos in mp4 konvertieren?

fearpwndyou

Banned
Hallo,

kennt jmd ein gutes Program, womit ich Videos in Apple-Formate konvertieren kann?
Ob das jetzt kostenpflichtig ist, spielt keine Rolle. Hauptsache ich habe was ordentliches.

Nimm super

Kann dir auch das kostenlose Programm XMedia Recode sehr empfehlen, es gibt seit heute auch eine aktuelle Version: 3.1.4.5 ;)

Ich stimme digicom1 zu
XMedia Recode erklärt sich fast von alleine, außerdem gibt es vorgefertigte Einstellungen

Ich empfehle "Handbrake". Die Voreingestellten Presets (Normal und High Profile) sind wirklich optimal bzg. Qualität und Berechnungszeit. Auf Wunsch lässt sich auch wirklich alles selbst kontrollieren, aber wie gesagt, die Presets sind einfach nur genial. Die kann man bedenkenlos für quasi jedes Video nehmen.

Die anderen Encoder bieten mir entweder zu wenig Einstellungsmöglichkeiten oder haben nur schlechte presets, die auf hohe Geschwindigkeit ausgelegt sind. Was natürlich die Qualität verschlechtert etc. Jedenfalls musste ich meist immer Manuell nachkonfigurieren, um ein gutes Ergebnis zu erzielen usw. Bei Handbreake klicke ich wie gesagt einfach das preset an und muss nichts weiter einstellen. Nichtmal ne Bitrate.

Ich kann noch Sorensen Sequeeze oder Telestream Episode empfehlen, die beiden Programme bieten unheimlich viele Einstellmöglichkeiten. Ich selbst bevorzuge Squeeze.

Zurück
Oben