Videos per batch konvertieren

JonasN1985

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit eine Problemstellung auf Arbeit.

Kennt jemand eine Möglichkeit, z.B. per Script Videodateien automatisiert umzuwandeln.

Konkret handelt es sich um relativ unkomprimierte AVIs, welche von einem Ultraschallgerät kommen. Diese sollen per XVID Codec (feste Einstellungen, konst. Bitrate) komprimiert werden. Audio gibts nicht.

Ziel der Übung ist, die Dateien letztendlich per Batch automatisiert in ein Archiv zu kopieren und in diesem Vorgang soll halt zusätzlich eine Komprimierung stattfinden (die originalen Dateien sind nämlich 15MB bei nur 6 Sekunden groß).

dazu brauchst du ein tool, das sich per consloe (also per batch) ansprechen lässt.
also starten, mit parametern, zur komprimierung.

xvid und x264 bestehen selbst aus commandline encodern. sieh es dir also mal an.

hmmmm mir würden da jetzt "mencoder" und "ffmpeg" einfallen. Die gibt es vielleicht auch für unterschiedliche Windows Distributionen. Mit mencoder kann man ganz leicht beispielsweise DVDs erstellen. Allerdings bin ich mir über den wahren Funktionsumfang nicht im klaren, was noch für Ausgabecodecs genutzt werden können. Müsste man gegebenenfalls nachforschen.

Die Idee mit den besagten Programmen hatte ich auch schon. Ich weiß nur nicht, ob man quasi den Aufruf mit in eine Batch legen kann.

Muss ich wohl einfach mal ausprobieren.

Video Download Studio ist ein leistungsfähiges Video-Downloader und Konverter, das Ihnen helfen kann Videos herunterladen und kostenlos Musik aus beliebten sozialen Online-Websites wie YouTube, Metacafe, imeem, Break.com, Dailymotion, Veoh, Yahoo Video, Google Video, MySpace, Vimeo , RuTube, blip.tv etc.

Darüber hinaus können Sie Online-Videos konvertieren, um alle Arten von Video-und Audio-Formate wie AVI, WMV, MPEG4, MP3, WMA, die den Import in Windows Movie Maker oder anderen mobilen erarbeiten, wie iPod, iPhone, PSP MP3-Player usw.