Videos richtig rendern für Youtube

RRGoalie

Lt. Junior Grade
Hey Leute, habe ein paar Probleme mit Videorendering.
Ich nehme per TV-Karte für meinen Youtubechannel und Audacity eine Video- sowie eine Tonspur auf. Nun benutze ich Sony Vegas, um diese aufeinander abzustimmen.
Tonspur aus Audacity und Videospur sind dann abgestimmt, passen auch soweit aufeinander. Allerdings, je länger das Video wird, desto ungenauer wird es. Wenn ich zB für Fifa die Namen benenne, ist die Audiospur aus Audacity hintendran mit der Aufnahme, obwohl sie am Anfang noch richtig war. Woran kann das liegen?
Ich bekomme einfach keine Synchronität hin.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Grüße RRGoalie

Das ist vielfach so wenn Ton und Video einzeln aufgenommen werden. Bei mir kann ich zum Beispiel mehrere Synchronpunkte festlegen wobei der Zwischenteil dann entweder gekürzt wird oder gestreckt wird und somit passt.

Klingt so, als würdest Du in Vegas das Videofile falsch importieren, sprich Vegas behandelt beispielsweise das Videofile mit den bei HD Cams üblichen 29,97fps während dein Video 30fps hat. Resultierend spielt Vegas das Video kaum merklich schneller ab, während der Ton, den Du ja anscheinend getrennt in die Timeline wirfst (?), gleich schnell abläuft.

Naja gut, ich habe den Ton und das Bild von der TV-Karte. Dann noch die zusätzliche Audiospur von meinem Kommentar. Und wenn die Audiospur des Kommentars drunter liegt, passt sie perfekt. Aber nach dem Rendern passt sie eben nicht mehr, dann wird diese leicht verschoben & passt somit nicht mehr..
Nun habe ich das mit Fraps versucht, klappt auch, aber jetzt sind die Videodateien beschädigt -.-'

Zurück
Oben