Videos weitergucken, wo man aufgehört hat

Osborn

Lieutenant
Ich habe mit Amazon Prime Video die ersten beiden Staffeln der Serie Vikings geguckt und fand es sehr komfortabel, weil sich Amazon merkt, was man zuletzt gesehen hat und sogar in welcher Minute man war.

Ich hätte diesen Komfort gerne auch mit den Videos auf meiner Platte. Wie könnte man das hinkriegen? Welcher Player oder Explorer macht sowas möglich? Zumindest eine Anzeige, welche Folgen man bereits gesehen hat, wäre schonmal ein super Anfang.

Edit: Und die Bildvorschau, wenn man mit der Maus auf diese Leiste geht, um an eine bestimmte Stelle im Video zu springen ist auch prima. Das habe ich mit VLC leider auch nicht :(

in Kodi wird dir z.B. angezeigt was du bereits gesehen hast und was nicht. Weiß nicht ob es auch angefangene Wiedergaben weiterführt. Hatte es nur mal angetestet.

mfg

VLC beta merkt sich die Wiedergabe. Einfach die 3.0 runterladen. Ansonsten suchst du eine Art Media-Archiv, dass ist finde ich aber zu viel des Guten. Bei VLC stehen doch auch die zuletzt geöffneten Sachen. Dort sieht du ja bei welcher Folge du zuletzt warst.

vlc kann das auch in der aktuellen Version. Ebvenfalls der MP-HC.
Die Bildvorschau gibts bei Kodi oder im Media Center

Kodi hab ich bei mir laufen, zeigt an was man bereits gesehen hat und was nicht, führt ebenso nach Wunsch an der gleichen Stelle weiter wie voher beendet wurde.

Zurück
Oben