Videoschnitt-Software - Gesichter zensieren

Ich schätze mal, in FullHD? Dann dürften das so ca. 2 Stunden Material sein. (50mbit/s). Blurren, tracken, rendern... Wird je nach komplexität n weilchen dauern.
 
Das Rendern zum schluss schon, aber du musst ja erstmal jedes Gesicht einzeln tracken und gegebenenfalls nachjustieren, falls die Automatik mal daneben langt, oder das Gesicht verliert. Hier mal ein Beispielvideo, wie das für eine Person aussehen kann:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb und I'm unknown
Danke für das Video, das ist genau was ich brauche. Ich habe auf YouTube auch ein "Crashkurs" gefunden, der einen kleinen Einstieg in das Programm bietet.

Ist DaVinci Resolve eigentlich objektiv betrachtet bzw. von den Funktionen her das beste kostenlose Schnittprogramm oder gibt es wichtige Funktionen die fehlen?
 
Objektiv gibt es in diesem Zusammenhang wohl nicht, da jeder andere Präferenzen und Ansprüche hat. Aber aus meiner persönlichen Sicht ist DaVinci eben ein guter Einstieg, weil es in der Basisversion kostenlos ist, einen riesigen Umfang bietet und bei weiterem Interesse eben auch für professionelles Arbeiten geeignet ist. Du musst eben kein neues Programm lernen, wenn es mal etwas komplexer werden sollte, sondern dich nur in DaVinci weiterbilden. Ist denke ich immer leichter, wenn der erste Schritt schon getan ist.
 
Objektiv betrachtet nutzt man als Anfänger ca. 20% eines videoschnipplers. Schneiden/kürzen, ton/Musik, kaputtfärben und Titel rumfliegen lassen ist so das Schema ff der Normalen beginner.
Wenn du davinci mit allem facetten benutzen willst, würdest du nicht fragen…
Davinci bietet momentan „für lau“ einen sehr grossen Funktionsumfang für eine sehr kurze Einarbeitungszeit
 
DaVinci Resolve mMn das mächtigste gratis Schnittprogramm und gehört allgemein, also auch gegen Bezahlversionen, sicher zu einen der besten.

Adobe Premiere hat genau einen riesen Vorteil, den auch wahrscheinlich viele Agenturen so abhängig davon macht. Die große Adobe Produktpalette und wie einfach es Programmübergreifen zu arbeiten ist, du machst eine Grafik im Photoshop und Importierst es einfach ins Premiere, hast alle Ebenen einzeln, kannst auch schnell wieder was im Photoshop ändern und es ist im Premiere übernommen, ohne alles einzeln zu exportieren, selbe gilt für After Effects usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mandharb und chrigu
Ich habe die letzten Tage ein wenig mit DaVinci Resolve "gearbeitet" und auch einige YouTube-Videos angesehen und viele Menschen, die die Software auch benutzen, sind vollends von ihr überzeugt.

Ich finde es auch sehr löblich, dass es ein ca. 450 Seiten starkes Pdf gibt, zwar in Version 15 auf Deutsch und Version 17 auf Englisch aber immerhin und das Material gibt es dazu.

Auch die Affinity-Software habe ich für mich entdeckt, da ich davor Photoshop von Adobe benutzt habe.
 
Die Affinity Software ist klasse. Auch wenn ich bis jetzt nur 20% von dem Nutze, was sie kann.
 
Zurück
Oben