Videovergleich Magic Lantern RAW Crop 3x vs BMCC vs Full Frame mit 5dMk3

div4o

Ensign
ich wollte schon mal seit einer ganzen Weile herausfinden, in welchem Verhältnis der Magic Lantern Crop Faktor (3x?) zu der BMCC 2.5K (2,3x) und einem Full Frame Sensor steht. Also habe ich mich auf unserem Dach für eine Stunde gesetzt und die Linsen, die ich da hatte, durchgetestet. Ich habe dazu die verbreitetsten Brennweiten von 11mm bis 200m genommen.

Eventuell ist für einige von Euch interessant zu sehen, wie aus 200mm eine 600mm Linse wird :)

http://www.youtube.com/watch?v=ywxVHfjNQQE&list=PLzjwloSSacelh5sWyPOJ9h2uCVgB-EOGr&feature=share

p.s. für diejenige, die noch nie von Magic Lantern gehört haben. ML ist ein "Hack" für alle Canons DSLRs, welcher zahlreiche Zusatzoptionen für Video und Fotografie anbietet.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Video. Aber zum Verständnis: Wird beim 3x crop in Magic Lantern einfach nur die Mitte des Bildsensors (also nur 1920x1080 Pixel) verwendet oder wie funktioniert das?

eigentlich schon, zumindest bei mir habe ich es so eingestellt, dass nur die Mitte ausgelesen wird. man kann zwar wie gewohnt das Kästchen in der Kamera bewegen und in das Bild hineinzoomen, doch aufgezeichnet wird die Mitte. ich muss aber zugeben, dass es aber auch anders gehen sollte, ist sicher nur eine Einstellungssache in ML drin :)

Zurück
Oben