Viele CD's und DVD's aber keine Lust zu wechseln

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
Ja der Titel sagt eigentlich schon alles :freaky:

No CD Crack's b.z.w. No DVD Cracks sind ja nun leider illegal, weil sie meist wohl dazu genutzt werden Kopierschütze zu umgehen.
(Bin kein Duden kann sein das ich die Mehrzahl von Kopierschutz grad total verhauen habe sorry):evillol:

Was gibt es denn sonst für Lösungen die dann legal sind und auch anständig funktionieren ?

Ich denke mal sogenannte No CD b.z.w. No DVD Images sind garantiert genauso illegal wie die von mir oben genannten Cracks.

Ich hoffe ich werde nicht verbannt oder sowas, ich will ja ebend nicht illegal handeln sondern legal, aber ebend so gemütlich wie's nur irgendwie geht.

Es haben sich seit meinem 6. Lebensjahr so einige CD's und DVD's gesammelt von Hauptsächlich Spielen und so ein paar Betriebsystemen.
Diskettenmäßig habe ich mich schon komplett abgesichert, das geht ja einfach und schnell so ein paar Disketten Images.
(Hehe das gute alte MS-DOS und Windows 3.11, was ein Spaß an stabiler einfach gut funktionierender Software, das war von Microsoft echt? :eek:)

Wäre Cool wenn man da was machen könnte ohne dabei illegal zu handeln, dafür könnte man ja auch in Kauf nehmen das vielleicht ein paar wenige Spiele nicht funktionieren.
Weils einfach der Kopierschutz überhaupt nicht möglich macht.

Bissle was erlesen hat man ja doch schon hier und da.

Ich hoffe auf eure Unterstützung, vielen dank schonmal im Voraus.

Gruß Dennis_50300.

verstehe ich dich richtig du möchtest deine alten cd's bzw. dvd's wieder spielen, möchtest aber nicht immer die Cd's einlegen?dann kannst du davon,wenn dir die Sachen selbst gehören eine Privatkopie davon machen. Zum Beispiel als Image auf deinem Rechner und das dann einfach einbinden. Wie es aber beim verkaufen aussieht weiß ich nicht.
hoffe ich habe jetzt nichts falsches gesagt...

Segelflugpilot schrieb:
dann kannst du davon,wenn dir die Sachen selbst gehören eine Privatkopie davon machen. Zum Beispiel als Image auf deinem Rechner und das dann einfach einbinden.

Ja genau, solange die Medien keinen Kopierschutz haben.;)

Hehe das wäre natürlich illegal denke ich.
Allerdings bekäme davon keiner was mit :evillol:

Sowas machen wir ja aber nicht.

Images sind eine gute Idee das habe ich Teilweise auch schon.
Womit ? Egal spielt kein Rolloh, Private Sicherheitskopien.

Ich muss ja meine XP u.s.w. Sicher haben falls meine Datenträger mal geliddeh haben.
Nur viele neue Sachen gehen einfach nicht Beispiel Test Drive Unlimited.

Wo man an und für sich nebenbei bemerkt auch Cracks gleich mal vergessen kann, laut dem was man liest Rennen lassen sich nicht starten u.s.w.

Das ist total ätzend das die ganzen Laufwerke keine DPM machen könne und gleichzeitig den ganzen anderen Quatsch da.

Man kauft sich doch Brenner um funktionierende Sicherheitskopien erstellen zu können.
Die sollten alle auf Seriennummern umsteigen und diese ganzen Problematiken verursachenden Dinger da lassen wo der Pfeffer wächst.

So ein Blödsinn geht mir als Käufer und Original Sachen nutzender Enduser total auf den Geist.
Dann sollen die wenigsten per E-Mail Adresse einen Downloadlink geben für Irgedwas das es möglich macht exact diese Disc wenigsten 1 mal kopieren zu können.

Dann könnte man Original getrost im Schrank verstauen und die einzige funktionierende Kopie meinetwegen als Image auf einer Externen, immer nutzen ohne Probleme.

Eine externe Platte kann man alle maximal 1,5 Jahre erneuern.
zumindest erlaubt es bei den heutigen Preisen mein Geldbeutel mittlerweile.
:D Jetz am 15. kommt meine 1,5 TB kostet nur ca. 130€ von WD bei HwH.

Geht meine alte wech für'n 50er na und das sind mir meine Daten aber Wert.
Bisher meine 3. Platte dann 1. Verlust an Geld nach ca. 1,5 Jahren 50€ jetz dann nach ca.1 Jahr 70€.
Bin diesmal bissle zu schnell mit dem speichern.

Naja Notfalls wofür hat man DSL 16000 kommen die ganzen Setup's von Adobe Reader,Treibern etc. runter von der Platte was bei mir locker 2 bis 3 GB nochma frei macht.
Kein Wunder wenn man 3 PC's besitzt jeweils 3er Verschiedener Generationen.
:evillol:

Gruß Dennis_50300.

EDIT:

Was geht denn eigentlich mit diesem Virtual CD so ab?
Hatte es mal getestet zu Hauptschulzeiten da hatte ich GTA III mit laufen ohne Probleme auf Win98SE, war mir damals als Schüler nur zu teuer zu kaufen und die Testversion lief dann leider ab.
Habe mich mittlerweile noch nicht danach neu erkundigt.

Müsste sichern und Sicherungen nutzen können :

Call Of Duty 2
Scarface(Ganz heikles Ding :freaky:)
Need For Speed - Undercover
Test Drive Unlimited
Battlefield 2 Complete Collection
Darkstar One(Ganz heikles Ding :freaky:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Müsste sichern)
Joa selbstverständlich nur für privaten Eigengebrauch.

Das würde sich ja eh nicht lohnen die scheiß Downloaderei b.z.w. der Ärger micht KP was für Programme um es zu verbreiten.

Erstmal gehen mir meine Originalen Lizenzen flöten.
Vorallem so teuer sind Games ja nun über eBay auch nicht mehr.
Mein neustes Spiel ist soweit ich weiß b.z.w. eines davon NFS - Undercover.
Dafür habe ich glaub ich vor kurzem 15 € für inclusive Kostenlosen versichertem Versand ausgegeben.

Wenn ich übelege was ich an Strom verknallen müsste um ein einziges Spiel so hinzubasteln, das es als Raubkopie bei jedem X-Beliebigen auch läuft, dann hallejujah das kostet ja locker nochma das 3 Fache an € für den Strom.

Nene der ist teuer genug der olleh Saft ausseh Dose ;)
Jeder mit gesundem Menschenverstand kann ein bisschen mit Geld umgehen und
denkt dementsprechend und handelt dann auch so.

Gruß Dennis_50300.

solange man das spiel original hat, sehe ich kein problem cr*** zu nutzen, die spiele firmen haben dann was sie wollen - geld.
zumal bringt es manchmal vorteile, z.b. spart man sich in GTA Vice City das nervige laden der CD mitten im spiel.

Virtual CD ist in Deutschland wohl das einzige Programm, mit dem Vertrieb erlaubt ist und Kopie von einem Kopiergeschützten Medium erstellt. Eine alternative wurde höher gennant, Game Jackal Pro. Aus kostenlosen Programmen die Sicherheitskopieen anfertigt ist: Alcohol 52%. Leider sieht der Staat Anfertigung der Privatkopien für den eigen Bedarf von kopiergeschützt Medien als illegal.

Fast Jedes Laufwerk schafft DPM auszulesen, einfach mit der 1x-4x Geschwindigkeit auslesen, mit Alcohol 120 oder Blindwrite 6

Also ich habe ja 2 LG's ein IDE und ein SATAII

Das IDE ist ein HL-DT-ST DVDRAM GSA 4167B Firmware ist aktualisiert auf DL13
Das SATAII ist ein HL-DT-ST DVD-ROM DH16NS10 SCSI CdRom Device

So steht's im Geräte Manager das mit dem DL13 weiß ich weil ich es selbst gemacht habe damals noch mit meinem Intel Pentium 3 750 MHZ auf einem Abit BE6

Ersteres IDE hatte mich 50€ gekostet die es bis heute auch noch Wert ist.
Zweites SATAII glaube 16€ oder so in dem Dreh bei HwH.

Welches nehme ich am besten in Verbindung mit Virtual CD oder dieser Alcohol Free Lösung da?

Gruß Dennis_50300.

bawde schrieb:
solange man das spiel original hat, sehe ich kein problem cr*** zu nutzen, die spiele firmen haben dann was sie wollen - geld.
zumal bringt es manchmal vorteile, z.b. spart man sich in GTA Vice City das nervige laden der CD mitten im spiel.

Da gebe ich dir volkommen recht. Ich nutze auch für jedes Spiel was ich habe Cr....

1.Muss ich nicht ewig nach den CD´s kramen.
2.Wird die Original CD geschont.
3.Gerade bei älteren Spielen, wo oft von der CD gelesen wird, wird auch das Optische LW, sowie mein gehör geschont.

Solange man die Originale sein eigen nennt, sehe ich da auch kein problem.

Bloß wenn man das Spiel verkauft ect. sollte man auch so ehrlich sein, die Daten zu Deinstallieren/Löschen.

Wenn man bedenkt das man als ehrlicher Käufer von Spielen von der Industrie ständig irgend eine neue abenteuerliche Kopierschutzmassnahme vorgestzt bekommt brauchen die sich wirklich nicht wundern wenns keiner kauft und sich auf illegale Wege begibt. Von Ubisoft war ich in letzter Zeit wirklich positiv überrascht das Ihre Toptiel zum Beispiel Call of Juarez 2 ohne Kopierschutz daherkam. Aber anscheinend lief der Averkauf nicht so dolle und noch dieses Jahr soll ein neuer Kopierschutz eingeführt werden. Meiner Meinung nach absolut lächerlich und kostenintensiv. Selbst das hochgelobte Steam ist kein wirksamer Schutz.

Was mir am meisten stinkt ist das es von vielen Games die eventuell gut sein könnten, es keine Demo dafür gibt Beispiel ist Need For Speed - Undercover.

Bin ja nicht blöde und kaufe die Katze im Sack.
Wenn ich das nicht wenigsten vorher bim Kumpel uwweh Playstation gesehen hätte hätts mich nicht interessiert.

Illegale Downloads um Spiele anzutesten ist ja wohl da blödeste was man machen kann.

Der liebe Strom der die Rechnung bringt mal wieder^^

Naja juut wir schweifen hier total vom Problembeheben selbst ab :evillol:
Ich check mal das Alcohol Proggi da es Freeware ist mal schauen was es bringt.

Gruß Dennis_50300.

Zurück
Oben