Viele Seiten (v.a. mit Videos) lassen meine Browser "abstürzen"

master_0815

Lieutenant
Hi,

ich habe ein interessantes Verhalten meiner eingesetzten Browser (Chrome, Edge) beobachtet, dass ziemlich nervig ist. Auf vielen Seiten verweigern beide Browser in letzter Zeit häufiger ihren Dienst.

Gerade eben wollte ich mir auf youtube ein Video anzeigen - geht weder in Edge noch in Chrome
Beobachtung Chrome:
youtube chrome.PNG
Es geht dann einfach nicht weiter. Das Laden der Webseite bricht halt bei ca. 30% ab und nichts passiert... irgendwann kommt der Fehler, dass die Seite nicht reagiert - ich kann dann warten oder schließen.
Beobachtung Edge:
youtube edge.PNG
Ähnlich wie bei Chrome - nur wird mehr von der Seite geladen.

Ähnliches passiert auf vielen Seiten. Ich habe das Gefühl, teilweise reicht es schon, dass ein Video eingebettet ist und die Seite "hängt" sich auf. Auch die neuen "Cookie-Abfragen", die nun von vielen Webseiten eingesetzt werden, habe ich im Verdacht.

Mein Betriebssystem ist Windows 10, das Verhalten tritt nur auf meinem Laptop auf. Plugins habe ich nur AdBlock installiert (aber auch das Deaktiveren bringt nichts) - Adobe Flash habe ich unter Plugins deaktiviert (in Chrome).

Ich habe schon unter den Interneteinstellung deaktiviert, dass ein Proxy gesucht werden soll, sondern keiner verwendet wird. Hat aber nichts gebracht.

Habt ihr eine Idee, was man da noch machen kann?

Zurück
Oben