Vielseitiges Notebook mit abnehmbaren Display und 3G gesucht

Workstation-Fan

Lieutenant
Hi,

da ich ständig unterwegs bin, aber keine Lust mehr habe sowohl iPad als auch Notebook durch die Gegend zu schleppen, habe ich mich entschlossen, mir ein Notebook mit abnehmbaren Display zu kaufen.

Die Auflösung sollte so hoch wie möglich sein, der Akku sollte möglichst lange halten, es müssen Windows und Office drauf laufen, das Einsetzen einer SIM-Karte sollte möglich sein - und nach Möglichkeit sollte es auch eine Dockingstation dafür geben, wenn ich mal daheim am großen Display arbeite.

Welche Hersteller bieten hier derzeit die besten Produkte? Preislich dachte ich so bis ca. 1.000,- EUR.

Vielen Dank.

Wie stellst Du Dir das mit abnehmbaren Display vor? Hast Du da mal ein Beispiel? Hah ich noch nie gesehen ^^

Samsung ATIV Tab wäre auch eine Überlegung wert.

Ok, Du suchst ein "Convertible" :).

Es stellt sich die Frage was Du damit machen willst?

Ein Tablet mit andockbarer Tastatur ist halt immer noch ein Tablet und nicht wirklich leistungsstark. Wenn Du allerdings nur Officearbeiten machen willst, reicht das vollkommen aus.

Mein Favorit ist das Dell XPS 12 und das von Dir schon verlinkte Lenovo Yoga (allerdings sind beide etwas größer).

Beim Asus hast Du ja schon die magere Hardwareausstattung erkannt. Würde dies also eher nicht in Betracht ziehen.

Hi, genau *g* hab's grad auf der Lenovo Homepage gesehen, dass die Dinger jetzt "Convertibles" heißen.

Arbeiten werd' ich damit wenig, außer ein paar Excel Tabellen bearbeiten, Powerpoints erstellen etc... brauch' halt was um unterwegs Emails abzurufen/zu schreiben etc. Außerdem möchte ich auf meinen (häufig sehr langen) Reisen auch mal Filme gucken etc.

Es muss kein Performance-Wunder sein, sollte aber dennoch ein business-taugliches Gerät sein. Bin von den Lenovo Thinkpads sehr angetan, daher hab' ich auch gleich mal bei Lenovo geguckt.