Vier meiner Gmail-Emails lassen mir keinen Zugriff mehr.

Registriert
Dez. 2010
Beiträge
709
Seit heute. Kann das daran liegen, dass wir seit gestern einen neuen Anschluss besitzen?

Es kommt folgende Fehlermeldung: https://www.dropbox.com/s/ammz3akfjnn4l9v/Anmeldung nicht möglich.PNG?dl=0

Die vier Emails verwende ich für Spiele-Konten (Battle.net, EVE, Mojang etc.).

Wenn ich die Wiederherstellung starte, soll ich angeben, wann ich die Email erstellt habe. Das weiß ich bei allen vieren aber so oder so nicht...

Ich brauch die Dinger wieder, sonst wird's hässlich bei meiner Unterlagen-Ordnung...
 
Hast Du sonst keine Sicherheitshilfen eingebaut? Zweitmailadresse, Handynummer, usw?

Wenn nicht, dann sieht das schlecht aus. Wenn Du Details Deiner Konten nicht kennst. Keine Ahnung, ob der Google Support da helfen kann.
 
Tjo, selbst schuld, ohne einen Beweis, das du der rechtmäßige Besitzer der Accounts bist, sehe ich schwarz für dich...
 
Zuletzt bearbeitet: (Anmerkung, Kommasetzung)
Da hast du dich dann selbst reingeritten ;)
Es empfiehlt sich wenigstens eine Recovery Mail einzurichten.
 
sehe ich genau so, wenn du schon fake email accounts hast und dann auch noch offiziell bezahlte Spiele Acounts nutzt auf die du jetzt kein zugriff mehr hast, hast du pech gehabt.

Das einzige was hilft ist nur Käuferschutz mit Paypal oder Transaktionen bei Steam.

Blizzard, Origin oder U-Play wird dir einen feuchten husten...
 
Warum? Wenn ich diesen Schnickschnack nicht will, dann hat man ihn gefälligst auch nicht in dieser halben Weise auf meinem Account durchzuführen.
 
Wenn du diesen Schnickschnack nicht willst hast du halt Pech wenn es Probleme gibt. Dieser "Schnickschnack" soll einem nämlich helfen
 
Wenn sich jemand reinhackt, ändert man sein Passwort eben und setzt seinen PC neu auf, fertig ist die Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
MTC1 schrieb:
Wenn sich jemand reinhackt, ändert man sein Passwort eben und setzt seinen PC neu auf, fertig ist die ...

Wenn sich jemand dein Acc gekrallt und das Passwort geändert hat, dann kannst du dein PC neu aufsetzen bis du schwarz wirst...
 
Ich hab jetzt nochmal grob nachgeschaut. Von allen meinen 19 Gmail-Adressen, die ich bei Thunderbird registriert habe (was nicht alle meine Gmail-Konten sind), funktionieren 8 nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du scheinst äußerst uneinsichtig zu sein. Das ist kein Witz, sondern eine sinnvolle Schutzfunktion. Wenn du die nicht haben willst, suche dir einen anderen Mailprovider.
 
Falls jemand das selbe Problem und keine Lust auf Moralaposteltum hat:

1. Option: Versucht es mit eurem bereits bestehendem Mobilvertrag. Logt euch also mobil ein und richtet von dort aus eine Recovery-Mail ein. Dann hat Google zwar die Daten die gewünscht waren, aber man hat hier anscheinend keine andere Wahl. Logt euch dann im neuen Festnetz ein und bestätigt den Anschluss mittels der Recovery-Mail. Geht dann in die Kontenoptionen und fügt euren neuen Festnetzstandort als erlaubtes Gerät hinzu.

Nervig bei - wie bei mir - 20+ Gmails, aber immerhin löst es wohl das Problem.

2. Option: Fahrt zurück zu eurer alten Wohnung und fragt nach, ob ihr euch dort nochmal einloggen dürft.

3. Option: Logt euch von der Arbeit ein.

Die verwendete Recovery-Mail würde ich dann noch telefonisch sichern, auch wenn es datenschutztechnisch weh tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und immer wieder diese sinnlose gebashe. Entweder nutzt Du GMail oder Du lässt es eben sein.

Aber so wie Du es nutzt, kann man schon sagen, selber Schuld. Und Dein Problem ist nur verschoben, nicht gelöst. Wenn Du eben nicht weitere Sicherheitsmerkmale zulässt.

Google will viel von Dir und bekommt es ja auch. Siehe deine 20+ GMail Accounts. Aber Google will Dich mit den Sicherheitsmerkmalen nicht ärgern. Sie dienen nur Deine Kontosicherheit. Den Rest den sie wollen, den haben sie ja schon von Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab mal eine Zeit, da hieß die Geschichte noch googlemail. Dann kam der als optional beworbene Schnickschnack mit den nicht optionalen Accountsanktionen. Übrigens, zu dieser Zeit kam auch die zwanghafte Google+-Einbindung, die Jahre später erst vernünftig aufgelöst wurde. googlemail ist heutzutage ein Schatten seiner selbst.

Aber welche Alternative bitte? Bei web.de musst du mit gefühlt 200kb Datenvolumen auskommen, sowas kann man gar nicht als Emaildienst bezeichnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deinen Klagen und Behauptungen nicht zustimmen. Ich nutze seit vielen Jahren völlig problemlos kostenlose GMX- und Web.de-Accounts, habe weder Probleme mit Spam noch leide ich unter zu niedrigem Datenvolumen. Ich weiß ja nicht, was für unsinnig große Mailanhänge bei dir so eintrudeln oder von dir verschickt werden, aber mittlerweile gibts für solche Fälle längst alternative Lösungen durch Filehoster und Cloud-Dienste.

Man kann sich etwas auch selbst mutwillig mies reden und findet dann natürlich gleich büschelweise Haare in der Suppe. Aber wie schon andere Leute dir erklärten, hast du dir die jetzigen Probleme komplett selbst zuzuschreiben, da du offenbar auf einen einzigen Mailanbieter gesetzt und dann noch mit Fake-Daten deine eigene Glaubwürdigkeit sabotiert hast. Mit der Einstellung wirst du natürlich auch bei jedem anderen Anbieter früher oder später dieselben Probleme bekommen.
 
Zurück
Oben