ViewSonic 20" Wildscreen gut oder schlecht?

Hallo,
es geht um das Display ViewSonic Optiquest Q20wb, 20", 1680x1050, analog/digital
das es hier für 169€ giebt wie ich finde ein super Preis.
Nun die Frage taugt das auch was zb. im vegeich zum Samsung 205BW, der Stomverbrauch wird mit 39Watt angegeben der 205BW mit 75Watt dann der Kontrast ist auch höher 1000:1 kennt das Display jemmand bzw. hat es jemand oder was giebt es noch für alternatieven ohne das es Preislich über 220€ geht?

Wie lustig dass noch einer exakt die selbe Frage stellt, eigentlich würd ich mir den Samsung 205BW gerne zulegen aber der Viewsonic ist für den Preis auch sehr interessant! :)

Ja da hast du recht was mich aber an dem 205BW stört so ein wenig ist der Stromverbrauch von 75Watt das ist eindeutig zuviel, mein jetziger 17" Samsung braucht 30Watt der ist aber schon 5 1/2 Jahre alt, da ist der View Sonic besser Herstellerangabe ca 39 und habe auch schon gelesen das er ca 43Watt braucht laut Tests das ist deutlich weniger, aber dafür kenne ich View Sonic nicht.

Zum Stromverbrauch...zumindest beim hp 2207 (22' Widescreen) hat PRAD festgestellt, dass die Angaben des Herstellers total übertrieben waren. Der Hersteller hat 65 Watt angegeben, gemessen wurden 40 Watt. Kann natürlich nicht garantieren, dass man das verallgemeinernd auf alle TFT anwenden kann. Aber so als Beispiel, was die Herstellerangaben taugen.

bei meinem viewsonic 20" kommen die angegebenen 52 watt ca. hin.

Habe Ihn jetzt mal geordert und werde dann berichten wie sich der Bildschirm schlägt, falls er doch nichts taugt, was ich nicht glaube nach guten Tests bei Prad, von anderen ViewSonic Modellen, kann ich ja die 14Tägige rückgabezeit nutzen, was ich habe hoffe nicht zu benötigen.
Die Leistungsdaten sehen vielversprechend aus, und er müsste auf jeden fall besser sein als mein 5,5Jahre alter Samsung, mit noch 25ms ^^

So habe den Bildschirm heute erhalten biss jetzt binn ich sehr zufrieden vor allem mit den Stromverbrauch die Herstellerangabe stimmt genau, ich komme nicht über 36,7Watt das ist ein Spitzenwert finde ich .
Das design ist auch einwandfrei schlicht und elegant schäön in Schwarz und das für 177€ für einen 20" 16:10 die Automatscihe Bildanpassung läuft auch einwandfrei.

Zurück
Oben