Viewsonic VX924 vs. VX922 ?

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,
ich will mir endlich mal nen TFT gönnen, meinen CRT hab ich schon ziemlich satt, nimmt zu viel Platz am Schreibtisch weg. :D
Ich wollt mir daher heut den Viewsonic VX924 bestellen aber leider ist der Händler grad auf Urlaub und kommt erst am 1 August :mad: . Aber so lange will ich nicht warten.
Und woanders will ich mir den ned holen da der Händler ziemlich leicht zu erreichen ist.
Nun gibts bei nem anderen händler der wiederum auch in der nähe liegt nur den VX922, der kostet zwar 2 € mehr aber das macht nix :D .
Nun würd ich gern eure Meinung hören, da es ja eigentlich vollkommen egal ist welchen ich mir nehm.

Thx im voraus.

Hallo,
habe selber den VX924 und der ist sehr gut für alles was ich mit meinem Rechner mache, hauptsächlich zocken.
Der VX922 is die leicht schnellere Variante vom VX924, statt 3/4ms halt nur noch 2ms Reaktionszeit. Also für 2 Euro mehr machst du da nix falsch.
Kaufen!
MfG

Hab selber den VX924, ist an sich ein Super TFT und voll spieletauglich, da der VX922 aber der Nachfolger ist und da sogar noch die Reaktionszeit um 1ms gedrückt wurde und auch noch anderte relevante Werte wie (Kontrast, Helligkeit) verbessert wurden würd ich dir dann doch zum VX922 raten, wenn er dich nur 2 € Aufpreis kostet.

Interessant wäre es noch den Realpreis zu erfahren, nicht nur den Aufpreis.
Denn könnte ich dir vll. günstigere Quellen nennen oder einen anderen/besseren TFT ;)

Also den VX924 gibts bei arlt.com derzeit für unverschämt günstige (webweite) 279 € (LocalDealer, gibts sogar in meiner Stadt).
Den VX922 für 299 € (arlt)

Aber mein Tip wäre der BENQ FP93GX, liegt beim Arlt auch bei 299 €, übers Internet bekommt man den sogar schon für spotbillige 261 €

Also wenn ich mir einen neuen TFT kaufen würde, wäre das der BENQ - NOTE bei PCGH: 1,71 (Testsieger)

Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter www.prad.de da werden Erfahrungen mit verschiedenen TFT Monitoren ausgetauscht..

Ich habe den VX924 seit Oktober letzten Jahres und ich bin immernoch begeistert. Keine Schlieren oder Verzerrungen beim zocken, super Kontrast, richtig gute Ausleuchtung und vor allem keine Pixelfehler!
Könnte mir vorstellen das das beim VX922 genauso ist gepaart mit einer etwas schnelleren Reaktionszeit. Also von meiner Seite her vollstens zu empfehlen.

Seit Dienstag bin ich stolzer Besitzer eines Viewsonic VX922.
Ich war erstaunt über die Größe, die ist im Vergleich zu einem 17 Zoll Crt wirklich enorm.
Der Bildschirm ist super Hell und der Kontrast ich auch 1A.
Nur bei einem schwarzen Bild ist er am oberen Rand deutlich Heller als normal, das fällt aber nur auf wenn man hin sieht.
Aber ansonsten ist er wirklich TOP.

Also ich würde mal bei guenstiger.de nachschauen da kostet der Viewsonic VX922 nach meines wissens nur 269Euro!

Zurück
Oben