Virenproblem: warezov.28672.6

Dangermany

Lieutenant
Halo Community!

Ich habe momentan ein ärgerliches Poblem mit einem Wurm, dem ich bisher nicht Herr werden konnte.

Antivir erkennt bei mir immer wieder den oben genannten Wurm. Am häufigsten werden die Dateien

psapdani.dll und
netfrtm.dll
erkannt im Ordner windwos/sytem32. Wenn ich eine lösche, kommt gleich eine Meldung der entsprechenden anderen datei, wenn ich diese lösche, kommt wieder die erste Datei, obwohl sie eigentlich ja gelöscht wurde.

Im abgesicherten Modus habe ich die Teilchen auch schon gelöscht, doch dann kamen plötzliche jede Menge Meldungen die sich auf Dateien im Ordner "System Volume Information" befanden, die A0014059.exe und zahlreiche ähnliche Namen mit dll-Endung hatten.

Ich habe auch schon mit dem ERD-Commander gebootet ud die Dateien manuell gelöscht, leider auch ohne Erfolg.

Kennt jemand diesen Wurm und hat einen brauchbaren Lösungsansatz außer der berühmt berüchtigten Neuinstallation?

Betriebssystem: Windows XP
Installierte Erkennungsprogramme:
Spybot
Adaware
Avira Antivir personal Edition

Beste Grüße
DanGermany

Und was hat das Thema im OffTopic verloren?
Warum posten hier eigentlich immer mehr User ihre Hard - oder Softwareprobleme dahin?

Ach, du Schreck.

Ich war gerade 1,5 Stunden bei nem Bekanntem der sich mit genau dem selben Wurm herumplagt. Leider lässt er sich nicht mit nem herrkömmlichen AV-Scanner löschen.

Ich habe bereits das halbe Netz nach nem vernünftigen Removal-Tool durchsucht, aber einfach nix gefunden. Sollte wer anders Erfolg haben oder was genaueres wissen, würd ich mich über ne kurze PN sehr freuen.

Leider kann ich in der Registry unter SW/MS/Windoof/Run/CV/ auch nis finden :(

Ich habe es im Griff:

ich habe eine Testversion von Kaspersky heruntergeladen und ich denke, jetzt nach dem xten Neustart ist der Virus weg.

Ich fand irgendwie kein passendes Unterforum für dieses Problem.

Also - viel Erfolg, wenn ihr den Virus haben solltet.

Grüße
DanGermany

Zurück
Oben