Virenscanner hat Outlook.pst gelöscht wie kann man wiederherstellen?

Mrtini

Newbie
Hallo Leute,
bin hier das erste mal.
Wollte gestern mein Rechner etwas aufräumen und "Entviren"da er sehr langsam wurde..
Habe erst mit ccleaner die Festplatte aufgeräumt und dann AdAware instaliert und nach Viren gesucht.
Der hat auch paar Sachen gefunden und gereinigt. Jatzt ist aber meine Outlook.pst auch weg und somit alle meine Daten.
Gibt es eine möglichkeit die pst wieder herzustellen damit meine Daten nicht verloren sind?
Habe Windows XP Pro und Office 2010.

Für schnelle Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Martini

Mal in der Quarantäne geschaut? Normalerweise löscht der nicht einfach drauf los ohne dich zu Fragen was er damit tun soll...

Mrtini schrieb:
Hallo Leute,
bin hier das erste mal.
Wollte gestern mein Rechner etwas aufräumen und "Entviren"da er sehr langsam wurde..
Habe erst mit ccleaner die Festplatte aufgeräumt und dann AdAware instaliert und nach Viren gesucht.
Der hat auch paar Sachen gefunden und gereinigt. Jatzt ist aber meine Outlook.pst auch weg und somit alle meine Daten.
Gibt es eine möglichkeit die pst wieder herzustellen damit meine Daten nicht verloren sind?
Habe Windows XP Pro und Office 2010.

Für schnelle Tips wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Martini

Normalerweise löscht kein Scanner einfach so die Daten, es sein den du hast das selber veranlasst....
Alles "gelöschte" wandert normalerweise erstmal in den Quarantäne Ordner deiner AV Software!
Von da aus kanst du das wieder einspielen.

Im übrigen Finger weg von Registrycleaner wie CCleaner!
Das Zeug macht mehr kaputt und die Reinigung der Registry ist sowieso recht sinnlos und beschleunigt deinen PC genau um nix....
Im Gegenteil sogar, oftmals wird hier mehr kaputt gereinigt was dann ein lamendes System zur folge haben kann.

Da du scheinbar sogar Schädlinge gefunden hast, solltest du dir lieber einmal überlegen ob du dein System nicht besser neu aufsetzt.
Ein reinigen eines laufenden Systems ist nicht sinnvoll den diese tarnen sich oft vor einem installiertem Scanner.. so das diese eher nicht entfernt werden können.
Dazu ist AdAware eh nicht geeignet um dein System von Viren/trojanern usw. zu reinigen, dazu brauchst du ein richtiges Antiviren Programm und keinen AdAwarebeseitiger....
Avast! und Avira sind 2 sehr gute kostenlose Programme.

Defragmentiere lieber einmal dein System, das bringt auf dauer mehr als alle "Tuningprogramme" zusammen.

Zum Wiederherstellen haben andere schon genug gesagt ( Sicherung wäre natürlich auch noch eine Alternative... ).

Wenn du aber schon Viren hattest, dann würde ich dir nahelegen das Betriebssystem neu zu installieren und bei dieser Gelegenheit dich auch von XP zu verabschieden...

Moin,

... und du bist sicher, dass das AdAware war? Das macht zwar auch ziemlich viel eigenwillig, aber ich traue dem CCleaner auch einige Bösartigkeinen zu. MEINE Registy ist keine Spielwiese für irgendwelche "Säuberungs"-Programme!

Zurück
Oben