Virensoftware: 2008 oder 2009er Versionen

lazy74

Lt. Commander
Hallo,

jetzt zum Jahresende sind ja alle 2009er Versionen von Kaspersky, Norton und G-Data erhältlich.
Aber braucht man die auch?

Reicht nicht auch eine neue 1 Jahres-Lizenz für die 2008er Versionen?

Wenn ich jetzt z.B. G-Data Internet Security 2008 für günstiges Geld kaufe und 1 Jahr lang Support bekomme, dann ist das doch quasi wie die 2009er Version, oder?

Die Virenupdates werden doch auch in der 2008er aktualisiert.

Und so viele neue Funktionen haben die 2009er auch nicht. Ich denke, da zahlt man den Aufpreis dann mehr für das Image und für das Gewissen, um eben zu denken "Ich bin geschützt, weil ich das Neuste drauf habe"

Was meint ihr?

Sind ja immerhin 20 Euro Unterschied zwischen der 2008er und einer 2009er.

Theoretisch müsste es möglich sein, mit dem Lizenzschlüssel einer 2008er Version die 2009er Version zu installieren.

Es ist ja so, dass man nicht für eine bestimmte Version (2007, '08, '09), sondern für eine Ein-Jahres Lizenz bezahlt. Wenn in diesem Zeitraum eine neue Version erscheint, dann kann ich z. B. Besitzer einer 2009er Version kostenfrei auf die 2010er Version upgraden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du könntest dir also eine 2008er Version kaufen und dann auf die aktuelle 2009er Version upgraden.

Jain,

also bei Kaspersky ist es so, dass die 2009 eine bessere Engine hat und auch mehr unbekannte Viren finden soll, als die 7er Version. Zu dem ist die 2009 weniger ressourcenhungrig wie die 7er.

Bei den anderen AVs wird sicherlich auch was anders sein, aber bei Kaspersky weiss ich es.

HellbillyDeluxe schrieb:
Theoretisch müsste es möglich sein, mit dem Lizenzschlüssel einer 2008er Version die 2009er Version zu installieren.

Es ist ja so, dass man nicht für eine bestimmte Version (2007, '08, '09), sondern für eine Ein-Jahres Lizenz bezahlt. Wenn in diesem Zeitraum eine neue Version erscheint, dann kann ich z. B. Besitzer einer 2009er Version kostenfrei auf die 2010er Version upgraden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Du könntest dir also eine 2008er Version kaufen und dann auf die aktuelle 2009er Version upgraden.
Wie HellbillyDeluxe schreibt. Du kannst eine Lizenz, die du fuer KAV / KIS 6.0 oder 7.0 gekauft hast, auch bei KAV / KIS 2008 (8.0) nutzen.

Hi,

ich selbst benutze den AVK also den AntiVirenKit von GData. Beim rechtmäßigen Erwerb der Software kannst du jedes Jahr kostenlos auf die neueste Software Version Updaten.

Gruß

Natürlich nur wenn du jedes Jahr brav die Lizenzgebühren zahlst.

Samson999 schrieb:
Hi,

ich selbst benutze den AVK also den AntiVirenKit von GData. Beim rechtmäßigen Erwerb der Software kannst du jedes Jahr kostenlos auf die neueste Software Version Updaten.

Gruß

Natürlich nur wenn du jedes Jahr brav die Lizenzgebühren zahlst.

Deine Aussage beißt sich ja ein bißchen. Von wegen kostenlos auf die neuste Version updaten und dann die Lizenzgegühren bezahlen :D Ist dann doch nicht mehr so ganz umsonst, wenn man einen Jahresbeitrag zahlt

Ich glaube, er meint, dass du eine Lizenz nach einem Jahr neukaufen musst, wenn sie abgelaufen ist.

Jepp genau so ist es. Eine vernüftige AntiViren Software kostet was [und macht auch Sinn). Aber du kaufst im Geschäft oder Online nur einmal die Software. Beim AVK musst du dich sowieso registrieren um die stündlichen Updates zu bekommen und natürlich bekommst du dann jährlich auch eine Rechnung um den Vertrag zu verlängern was dich berechtigt auch weiterhin die Updates zu holen.

Aber die Software Version (welche du auch aktualisieren kannst) verändert sich natürlich immer wieder also wird weiterentwickelt und bekommt neue Features. Diese eben kannst du dann immer kostenlos von der Webseite downloaden. Also Version 2008 auf 2009 usw.

Gruß

Zurück
Oben