Virenverseuchter Torrentbrowser - uTorrent

Intolerance

Lieutenant
Zuletzt habe ich uTorrent verwendet und die Installation brachte unerwünschte Software mit sich. Browser wurde verändert und obwohl ich Jahrelang das Programm verwendet habe, brachte es am Ende nur Probleme mit sich. Könnt ihr mir ein alternatives Programm empfehlen?

Du solltest bei der Installation nicht immer nur auf weiter und jaja drücken sondern auch mal die "Angebote", welche mitinstalliert werden sollen, ablehnen ("decline offer"). Es gibt nix besseres.

Hast du µTorrent auch von der Webseite des Herstellers/ Programmierers runtergeladen?

Der Hersteller/ Programmierer warnt direkt nach Start der Installationsroutine davor sein Programm aus anderer Quelle(n) zu laden, weil er nicht garantieren kann, dass da noch andere Dinge integriert wurden/ sind.

Das µTorrent auch PUP (potentiell unwanted programms) mit sich schleppt, ist nicht wirklich neu und schon seit einiger Zeit so.

Daher auch bei der Installation aufpassen bzw. lesen, wie eigentlich immer bei Installationen von kostenloser Software/ Freeware, was installiert wird.

Die PUP kann auf jeden Fall während der Installation von µTorrent abgewählt werden.

Hier läuft µTorrent ohne irgendeinen Browser umgebogen zu haben, irgendeine Serach-Box im Browser/ in den Browsern integriert zu haben, irgendeine 'Optimierungs-Software' installiert zu haben, etc. pp..

Kann das was nun im Browser verändert wurde ggfs. nicht über Systemsteuerung - Software/ Programme/ Features deinstalliert werden?

Oder auch aus dem Browser heraus deinstalliert/ deaktiviert werden.

Kommt ja auch darauf an was bei dir nun im Browser verändert wurde.

uTorrent nicht von softonic laden, sondern vom "Hersteller". Bei der Installation die unerwünschte Software abwählen.

Kann ich so bestätigen; uTorrent ist echt ne extreme Drecksschleuder. Ich empfehle dir ganz einfach den Free Download Manager.

Transmission

Freak-X schrieb:
Kann ich so bestätigen; uTorrent ist echt ne extreme Drecksschleuder.

Nutze ich schon seit Jahren und der war nie eine Dreckschleuder. Wie oben schon geschrieben wurde, beim Hersteller laden und bei der kostenlosen Version halt die Zusatzsoftware abwählen. Manchmal glaubt man echt, da hocken reihenweise Oger vor den PCs...

Im Falle des TE klingt das aber gar nicht nach dem normalen uTorrent. Lass mal den Adwcleaner über den Rechner laufen.

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Zuletzt bearbeitet:
hrafnagaldr schrieb:
Manchmal glaubt man echt, da hocken reihenweise Oger vor den PCs...

"Was kostefrei ist, kann doch nichts schlimmes beinhalten. Die wollen doch von Anfang an keine Kohle von mir."

Brauchst doch nur mal die Anzahl von Threads hier zusammenrechnen, wo Leute sich nur ihre Browser mit Toolsbars zugebombt haben und nicht wissen, wie man das wegbekommt. Vorher mal genauer lesen oder mal auf "erweitert" klicken, statt stupide auf weiter...nö...das ist leider nicht drin.

the computer is just so stupid like the oger infront of it. Das ist die traurige Wahrheit.

Zurück
Oben