virt-viewer gibt kein echo der eingaben zurück

noobhacker

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
6
Wie der Titel schon beschreibt, gibt virt-viewer keine Eingaben mehr zurück. Ich nutze virt-viewer version 11.0 und es ist egal ob ich auf lokal laufende Maschinen oder remote zugreifen will.

Ich habe ein Beispielbild angehangen. Auch hier wurde in der letzten Zeile asdasd eingegeben, allerdings wird das nicht angezeigt bevor ich enter drücke. Installationsmenüs und generell die Arbeit so sind fast unmöglich. Hat noch jemand das Problem oder gar ein Lösungsvorschlag? Ich habe in den Logs nichts gefunden, das auf einen Fehler hinweist.

FgZklNd.png
 
Das bringt nichts. Es hat geholfen den Grafiktreiber auf VGA zu stellen. Bei dem Virtio ist seit dem letzten update irgendwas kaputt gegangen. Diese Lösung ist für remote KVM Hosts zu empfehlen. Lokal kann man auch opengl nutzen.
 
Zurück
Oben