Virtual Box 2.2..0- Runtime Error R6025 - pure virtual function call

lala3

Ensign
Hallo zusammen,

Ich nutze zum 1. mal Virtual Box 2.2.0. Ich hab damit ne Win2K-VM unter WinXP-Prof erstellt.

Um Daten auszutauschen wollte ich nen gemeinsamen Ordner festelegen. Wenn man das aber einrichten will kommt meistens (in 9 von 10 Fällen) folgende Fehlermeldung:

---------------------------
Microsoft Visual C++ Runtime Library
Runtime Error!

Program: C:\PROGRA~1\VIRTUA~2\VirtualBox.exe

R6025

- pure virtual function call

OK

Im VirtualBox-Forum gibt es dazu zwar nen thread:

http://forums.virtualbox.org/viewtopic.php?f=4&t=16206&p=68323#p68323

...da is aber noch nichts passiert. Habt ihr vielleicht ne Idee?

Nach einigen Minuten googlen komme ich zum entschluss, dass es sich bei dieser Meldung wohl um einen Programmierfehler in VirtualBox handelt. Zur Not versuche aber mal das Programm neu zu installieren.

Danke für den Tipp,...ne Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht, allerdings ist mir dabei folgendes aufgefallen:

Unter der Installation ist mehrmals die Meldung gekommen das der Windows Logo-Test nicht bestanden wurde. Aber das dürft meiner Meinung nach nix machen,....wollts nur mal erwähnen.

Ich bin dann mal zurück auf die Version 2.1.4...und siehe da,...nun gehts,...da scheinen die von Sun echt was verbockt zu haben.

Die alten Versionen bekommt man übrigens hier (falls jemand das gleiche Problem hat):

http://www.virtualbox.org/wiki/Download_Old_Builds

Das mit dem Windows Logo Test kam bei mir auch. Ich denke das wird überall erscheinen, da die Treiber nicht signiert sind. Habe das mit den Shared Foldern bei mir noch nicht ausprobiert.

Hast du die aktueller Version von VirtualBox drauf, also 2.2.0? Dann würds mich nämlich schon interessieren obs bei dir geht :)

Ich habe 2.1.4 drauf. Habe es gerade mal ausprobiert (allerdings unter meiner Ubuntu 8.10 32-Bit VM)
Dort hat er den Shared Folder ohne Fehlermeldung anlegen können.

//edit

oO ich sehe gerade, dass ja seit gestern die Version 2.2.0 released ist. Ich habe mir VB vorgestern erst installiert, da war's noch 2.1.4
Aber nach deiner Meldung mit den Shared Foldern bleib ich erstmal dabei. Vielleicht fixen die das ja bald.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben